Das moderne Schnittstellenkonzept der PIR uc 605 ermöglicht die komfortable Kamerasteuerung und Datenakquisition. Über eine Ethernet-Schnittstelle können die Aufnahmen in Echtzeit mit Bildfrequenzen bis 25 Hz direkt auf einen PC gespeichert und dort weiterverarbeitet werden. In Kombination mit den Steuer- und Analyseprogrammen der Softwarefamilie IRBIS® 3 ist PIR uc 605 ein vielseitiges Werkzeug. Das dazugehörige Software Development Kit (SDK) ermöglicht die schnelle Integration in vorhandene Systemumgebungen.
Flexibel konfigurierbar
Das IR-Kameramodul basiert auf einem ungekühlten Mikrobolometer-FPA-Detektor mit (640 × 480) IR-Pixeln, der detaillierte Thermografiebilder in hoher Auflösung liefert. Jedes Pixel im Bild stellt eine Temperaturmessstelle dar. Dabei erkennt die Wärmebildkamera bereits geringe Temperaturunterschiede und eignet sich hervorragend für die Analyse von Temperaturverteilungen und deren zeitlichen Veränderungen.
Die PIR uc 605 lässt sich ideal an die jeweilige Messaufgabe anpassen. Das IR-Modul kann mit verschiedenen Objektiven konfiguriert werden, darunter auch ein Superweitwinkel-Objektiv. Mit einer Brennweite von 5 mm erfasst dieses bei kleinen Abständen zwischen Kamera und Objekt großflächige Messobjekte mit einer Aufnahme. Weitere Aspekte sind das geringe Gewicht und die extrem kleinen Abmaße des Leichtmetallgehäuses. Damit kann die Kamera auch innerhalb sehr kleiner Bauräume mit einfachen Befestigungssystemen problemlos installiert werden.
Die InfraTec GmbH Infrarotsensorik und Messtechnik wurde 1991 gegründet und hat ihren Stammsitz in Dresden. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter und verfügt über eigene Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebskapazitäten.
Mit dem Geschäftsbereich Infrarot-Messtechnik zählt InfraTec zu den führenden Anbietern kommerzieller Wärmebildtechnologie. Neben der High-End-Kameraserie ImageIR® und der Produktfamilie VarioCAM® High Definition bietet das Unternehmen schlüsselfertige thermografische Automationslösungen.
Infrarot-Sensoren mit elektrisch durchstimmbaren Filtern auf MOEMS-Basis zählen neben spektral ein- und mehrkanaligen Infrarot-Detektoren zu den Produkten des Geschäftsbereiches Infrarot-Sensorik. Die Detektoren kommen z. B. bei der Gasanalyse, der Feuer- und Flammensensorik sowie der Spektroskopie zum Einsatz.
InfraTec GmbH Infrarotsensorik und Messtechnik
Gostritzer Str. 61 – 63
01217 Dresden
Telefon: +49 (351) 82876-0
Telefax: +49 (351) 82876-543
http://www.infratec.de
Leiter Vertriebsinnendienst
Telefon: +49 (351) 871-8610
E-Mail: info@infratec.de