LinkedIn: Überarbeitetes Design und neue Features sollen Mitglieder beim Netzwerken unterstützen

Heute kündigt LinkedIn ein überarbeitetes Design sowie weitere neue Features und Tools an, um den mehr als 700 Millionen Mitgliedern weltweit zu helfen, sich mit ihrem Netzwerk zu verbinden und ihnen eine einfache, angenehme, sichere und umfassende Nutzererfahrung zu ermöglichen.

Das Redesign ist die größte Neugestaltung bei LinkedIn seit fünf Jahren. Die neuen visuellen Elemente führen zu einem moderneren Aussehen und legen den Schwerpunkt auf die Gemeinschaft: Das neue Look-and-feel ist intuitiv und soll Wärme und Menschlichkeit vermitteln sowie die vielfältige, integrative und einladende Community verkörpern.

Hinzu kommen neue Features und Tools, die die Interaktion der Mitglieder untereinander vereinfachen und fördern sollen. LinkedIn verzeichnet beispielsweise aktuell 23 Prozent mehr private Nachrichten als im Vorjahr. Das Unternehmen reagiert darauf mit einer Vielzahl neuer Funktionen:

  • Visualisierung: Im Oktober dieses Jahres wird LinkedIn Video-Gespräche via Microsoft Teams, BlueJeans oder Zoom direkt in den LinkedIn Nachrichten von Chat auf Face-to-Face ermöglichen.
  • Kontrolle: LinkedIn fügt die Möglichkeit hinzu, private Nachrichten zu bearbeiten oder zu löschen.
  • Emojis: Die neuen Emojis ermöglichen es, einfacher und schneller auf Nachrichten zu reagieren.
  • Sicherheit: LinkedIn fügt Warnungen in der Nachrichtenfunktion hinzu, um unangemessene, diskriminierende oder hasserfüllte Inhalte schneller zu erkennen.

Durch weitere Updates und neue Features bei der Suchfunktion erleichtert LinkedIn den Mitgliedern, Inhalte zu finden, die auf der Plattform verfügbar sind.

  • Breitere Ergebnisse: Die Suche zeigt jetzt besser organisierte Treffer für Jobs, Personen, Kurse, Gruppen, Veranstaltungen und Inhalte in einem Ergebnis an.
  • Neue Filter: Stichwortfilter für Personen sind jetzt auch in der mobilen Anwendung verfügbar. Ebenso Filter für Unternehmen nach Standort, Branche und Unternehmensgröße auf allen Plattformen.
  • Mehr Relevanz: Den Suchergebnissen werden mehr personalisierte Einblicke hinzugefügt.

Weitere Informationen zum Redesign und den neuen Features von LinkedIn finden Sie in diesem Blogpost oder auf dem LinkedIn Blog.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LinkedIn Germany GmbH
Theatinerstr. 11
80333 München
Telefon: +1 855 832 5465
http://www.linkedin.com

Ansprechpartner:
Charlotte Duda
Hotwire
E-Mail: charlotte.duda@hotwireglobal.com
Steffen Wist
LinkedIn
E-Mail: swist@linkedin.com
Michaela Marsch
Hotwire für LinkedIn DACH
Telefon: +49 (89) 2109-3278
E-Mail: michaela.marsch@hotwireglobal.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel