Bestandsführung leicht gemacht

Bei vielen Betrieben herrscht im Lager das Chaos. Oftmals wird versucht mit Excellisten oder Stift & Zettel eine Bestandsübersicht zu führen. Allerdings reicht das oft nicht aus und es schleichen sich Fehler ein. Daher ist es sinnvoll eine mobile Datenerfassungslösung, wie die COSYS Bestandsführung einzusetzen.  Die COSYS Bestandsführung eignet sich für kleine ein Personenbetriebe bis hin zu Großbetrieben.

Die Bestandsführung kann als Standalone-Lösung betrieben oder Daten können aus dem ERP-System übernommen werden. Bei der Standalone-Lösung werden die Stammdaten im COSYS WebDesk angelegt oder zyklisch z.B. als .csv Datei importiert. Nachdem Anlegen der Artikelstammdaten können die Artikel leicht bei der Einlagerung, Umlagerung und Auslagerung durch einen Barcode erfasst werden.

Bei der Einlagerung werden der Artikel mit Barcode, die Menge und der Lagerplatz erfasst. Bei der Umlagerung scannt der Nutzer erst Artikel und gibt dann die Menge, den Quell- und Ziellagerplatz ein. Bei der Auslagerung wird ebenfalls der Artikel gescannt und dann gibt der Nutzer Menge und Entnahmeplatz ein. So wird jede Warenbewegung genau erfasst und kann über den WebDesk nachverfolgt werden.

Bestandsübersicht im COSYS WebDesk
Mithilfe des COSYS WebDesk können Sie die Benutzer Administration vornehmen, Stammdaten verwalten und Bestände nachverfolgen. Im WebDesk können mobile und WebDesk User angelegt werden. Jedem User können individuelle Rechte zugeordnet werden. So lassen sich Gruppen anlegen die z.B. nur einer spezifischen Aufgabe wie dem Wareneingang nachgehen sowie andere Gruppen die übergreifend tätig werden.

Außerdem kann sich der Nutzer die Bestände im WebDesk anzeigen lassen. Zu den Artikeln können Mindest-, Melde- und Höchstbestände hinterlegt werden. Beim Erreichen eines Wertes erhält der Nutzer eine Benachrichtigung. Auch eine E-Mai-Benachrichtigung an den Einkauf ist möglich. So können optimale Bestände erreicht werden, es wird geringstmöglich Kapital gebunden um dennoch die Kundenanforderungen zu erfüllen.

Smartphones  für die Datenerfassung
Neben bekannten mobilen Datenerfassungsgeräten (MDEs) eignen sich auch Smartphones gut zur mobilen Datenerfassung. COSYS bietet für Smartphones die neueste Barcodescan-Technologie an. Diese Technologie wird ständig weiter entwickelt.  Mit dieser Technologie wird die Smartphone Kamera zu einem vollwertigen Barcodescanner aufgewertet, mit dem  sogar stark verschmutze Barcodes lesbar sind.

Informieren Sie sich noch heute unter: https://www.cosys.de/bestandsfuehrung

Oder testen Sie selbst die Bestandsführung App im Google Playstore

Über die Cosys Ident GmbH

Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de

Ansprechpartner:
Vertrieb
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel