COSYS Bestandsführung erfasst Ihren Wareneingang und Warenausgang digital, wodurch Sie alle Bestandsdaten einfach einsehen und verwalten können. Sie sehen dadurch schnell, welche Artikel besonders gut laufen, um z. B. rechtzeitig nachzubestellen oder schlechte Artikel durch Preisreduzierungen abzuverkaufen oder weitere Angebote.
Das Backend der COSYS Bestandsführung ist entweder cloudbasiert oder On Premise, also lokal auf Ihrem Server. Wenn Sie keine einschränkenden IT Vorgaben haben, empfehlen wir die Cloud Lösung als Software as a Service (Saas), um eigene IT Ressourcen zu sparen. Lassen Sie das Backend einfach von COSYS hosten und konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft.
Noch nicht überzeugt? Testen Sie die Software für Bestandsführung einfach selbst, und zwar kostenlos. Laden Sie heute noch die „Cloud Demo App“ für die Bestandführung aus dem Google Play Store und bald auch aus dem Apple Store auf Ihr Smartphone. In dieser Demo App sind die Softwaremodule Einlagerung und Auslagerung enthalten. Die App lässt sich kostenlos um unsere Verwaltungsoberfläche, den COSYS WebDesk erweitern, um die webbasierte Datenverwaltung auszuprobieren.
Wareneingang – Einlagerung
In der ersten Maske des Wareneingangsmoduls erfassen Sie als Artikelnummer und Menge der angelieferten Ware. In der Demo Version ist es ein freier Wareneingang ohne Bestellvorgabe. Wenn Sie gegen Bestellung arbeiten, können wir das ganz einfach in der Vollversion für Sie übernehmen.
Diese Erfassung des Barcodes erfolgt über die Smartphone Kamera. Alternative ist eine manuelle Eingabe möglich. Als zweite Information wählen Sie den Ziel-Lagerort aus. Der Benutzer hat hierbei die Option, sich entweder alle Lagerorte anzeigen zulassen oder nur die Lagerorte, die bereits einen Bestand des eingescannten Artikels haben. Diesen Vorgang wiederholen Sie so lange, bis der Wareneingang vollständig erfasst ist.
Kommissionierung – Auslagerung
Der Ablauf der Kommissionierung ist ähnlich des Wareneingangs. Zuerst werden Artikelnummer und Menge der zu kommissionierenden Ware erfasst. Die Software zeigt je gescanntem Artikel die Lagerplätze, wo der Artikel entnommen werden kann. Nachdem Sie einen Lagerplatz ausgewählt haben, fügen Sie entweder weitere Artikel hinzu oder schließen die Buchung ab.
WebDesk
Im COSYS Backend ist die Verwaltungsoberfläche „COSYS WebDesk“ enthalten. Der WebDesk zeigt Ihnen alle Bestände und mobil erfassten Lagerbewegungen. Im Modul Stammdaten können Sie eigene Artikel anlegen. In dem vollwertigen WebDesk stehen Ihnen weitere Funktionen zur Verfügung wie die Administration, um Benutzer anzulegen, Benutzerrechte zu verwalten oder Nutzergruppen zu definieren.
Weitere Demo Apps zu COSYS Lösungen
- Transport: Hauspostverteilung, Pakettransport und Lademittelverwaltung
- Warehouse: Kommissionierung, Wareneingang, Einlagerung und Lagerplatzbuchung
- Retail: Inventur und POS Non Food
Alle Apps erhalten Sie kostenlos im Google Playstore oder im Apple Store. Informieren Sie sich noch heute, besuchen unsere Webseite, schreiben uns oder rufen uns direkt an unter: +49 5062 900 0.
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
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