Airbus bringt neue Multi-Carrier-Basisstation für Tetrapol-Anwender auf den Markt

Airbus bringt seine neue kompakte Multi-Carrier Base Station (MBSc) auf den Markt. Das Gerät vervollständigt das Portfolio von Tetrapol-Basisstationen mit einer hochmobilen Lösung, die verschiedene Möglichkeiten wie Multi-Standard-Kompatibilität und Vorteile wie Energieeinsparung und Infrastrukturkosteneinsparungen ohne Installationsarbeiten bietet.

Die MBSc von Airbus ist für den Outdoor-Einsatz konzipiert und hält daher hohen Umgebungstemperaturen stand. Sie bietet den Nutzern im einsatzkritischen Umfeld Funkkapazitäten, selbst wenn diese sich in abgelegenen oder schwer zugänglichen Gebieten befinden. Dieses raum-, strom- und kostensparende Tetrapol-Netzwerkelement entspricht in vollem Umfang den Anforderungen der öffentlichen Sicherheit.

"Die Tetrapol-Technologie entwickelt sich ständig weiter, um den neuen Kundenanforderungen gerecht zu werden, sowohl im Bereich der öffentlichen Sicherheit, wie zum Beispiel für Polizei und Feuerwehren, als auch für den Gesundheitssektor und das Militär", erklärt Olivier Koczan, Head of Secure Land Communications bei Airbus. "Mit dieser neuen Lösung bieten wir eine sichere und belastbare Funkabdeckung sowie zusätzliche Funktionen. Infrastrukturen der öffentlichen Sicherheit oder von Organisationen mit betriebskritischer Kommunikation können sommit erweitert werden, ohne zusätzliche Einschränkungen während der Implementierung", fügt er hinzu.

Der Bundesstaat Tlaxcala in Mexiko ist der erste Kunde, der die neue MBSc nutzt, und profitiert jetzt von einer zusätzlichen Tetrapol-Abdeckung, wann immer sie benötigt wird.

"Mit der Installation der MBSc’s zeigt der Bundesstaat Tlaxcala seine Entschlossenheit, in die Stärkung der Kommunikationsinfrastruktur von Einrichtungen der öffentlichen Sicherheit und des Katastrophenschutzes zu investieren", sagte Fred Gallart, Leiter des Bereichs Sichere Landkommunikation Mexiko und Lateinamerika bei Airbus.

"Auf diese Weise und durch den Einsatz von Airbus-Technologie werden die öffentlichen Sicherheitskräfte des Bundesstaates an operativer Effizienz, Koordination und Reaktionsfähigkeit gewinnen", so Gallart weiter.

Secure Land Communications (www.securelandcommunications.com)

Secure Land Communications (SLC), eine Airbus-Programmeinheit, bietet hochentwickelte Kommunikationslösungen für professionelle Zusammenarbeit. Diese Kommunikationsplattformen sammeln und verarbeiten Informationen, um sie dann Nutzern bereitzustellen. Kunden aus den Bereichen der öffentlichen Sicherheit, Verteidigung, Transport, Versorgung und Industrie (TUI) werden mit maßgeschneiderten Lösungen von SLC ausgestattet. Das SLC-Portfolio umfasst Infrastrukturen, Geräte, Applikationen und Service basierend auf Tetra, Tetrapol und Breitband-Technologien. Als europäischer Marktführer und internationaler Akteur beschäftigt SLC rund 1.185 Mitarbeiter in 16 Ländern und hat Kunden in mehr als 80 Ländern.

 

Über Airbus Deutschland

Airbus ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Luft- und Raumfahrt sowie den dazugehörigen Dienstleistungen. Der Umsatz betrug € 70 Mrd. im Jahr 2019, die Anzahl der Mitarbeiter rund 135.000. Airbus bietet die umfangreichste Verkehrsflugzeugpalette. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer bei Tank-, Kampf-, Transport- und Missionsflugzeugen und eines der größten Raumfahrtunternehmen der Welt. Die zivilen und militärischen Hubschrauber von Airbus zeichnen sich durch hohe Effizienz aus und sind weltweit gefragt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Airbus Deutschland
Kreetslag 10
21129 Hamburg
Telefon: +49 (40) 743-70
http://www.airbus.com

Ansprechpartner:
Anke Sturtzel
Telefon: +33 (1) 6138-5330
E-Mail: anke.sturtzel@airbus.com
Naomi Race
Telefon: +33 (1) 6138-8540
E-Mail: naomi.race@airbus.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel