Das Magazin repräsentiert die Leidenschaft von Ideal Standard für Design und die Gestaltung der Zukunft des modernen Lebens. Damit dient es seinen Leserinnen und Lesern als Inspiration zur Einrichtung von Wohn- und Lebensräumen. Mit diesem Anspruch wird das Magazin von Ideal Standard kuratiert und herausgegeben.
Namhafte Gestalter machen den Auftakt in der ersten Ausgabe
Die erste Ausgabe von "Together" enthält unter anderem ein Interview mit dem renommierten Designer Roberto Palomba, der seit zwei Jahren als Chief Design Officer für Ideal Standard tätig ist. Hier spricht er über die Wurzeln seiner Inspiration, verrät seine Leidenschaften, Projekte und Träume und gibt Einblicke in seine Vorstellung vom Haus der Zukunft.
Gedanken zum Lebensraum der Zukunft teilt auch der Architekt und Stadtplaner Andrea Boschetti mit den Lesern. Er schildert seine Vision der Städte der Zukunft und stellt dar, welchen Einfluss die Natur in seinen Augen auf deren Planung haben wird.
Darüber hinaus enthält die Ausgabe ein Portrait der bekannten britischen Marke Armitage Shanks, eine Erkundung der Farbe Blau sowie die Geschichte hinter dem Design von Parfumflakons von Liza Witte und vieles mehr.
"Together" gibt Einblicke in Designgeschichten
Torsten Türling, CEO von Ideal Standard International, sagt: "Es ist kein Zufall, dass der Titel des Magazins auf unser Markencredo "Together for Better" verweist. Wir haben die erste Ausgabe während des Lockdowns entwickelt und ich bin wirklich stolz auf das Ergebnis.
Es zeigt, dass wir mehr als nur ein Hersteller von Badezimmerprodukten sind; wir sind Teil einer vielfältigen Gemeinschaft, die sich für Stadtentwicklung, Architektur, Nachhaltigkeit und damit auch für die Förderung des modernen Lebens einsetzt."
"Das Magazin erzählt Geschichten – nicht nur über unsere Produkte, sondern über das Leben im Allgemeinen. Unsere Marke wird inspiriert von Geschichten und inspiriert selbst Geschichten – seit mehr als 200 Jahren. Mit dem Magazin "Together" haben wir ein neues Kapitel aufgeschlagen, in dem unsere Kunden und Partner ganz neue Einblicke in die Marke Ideal Standard gewinnen können."
Die erste Ausgabe von "Together" ist jetzt sowohl in digitaler als auch in gedruckter Form erhältlich, die zweite Ausgabe ist für das Frühjahr 2021 geplant. Online ist das Magazin unter folgendem Link erlebbar: together.idealstandard.com
Seit über 100 Jahren steht Ideal Standard für höchste Qualität und Innovationskraft in den Bereichen Design, Technik und Service.
Neben den drei klassischen Produktbereichen für das Badezimmer – Keramikprodukte, Acrylwannen und Armaturen – umfasst das Portfolio auch Badmöbel, Accessoires und Küchenarmaturen.
Ideal Standard ist nicht nur ein global führender Hersteller von Produkten und Lösungen für das Bad. Seit seinen Anfängen prägt das Unternehmen Gegenwart und Zukunft des Badezimmers sowie seine Transformation vom reinen Funktions- zum Lebensraum. Der Bäderspezialist arbeitete und arbeitet mit den besten Designern seiner Zeit – und setzt so immer wieder Meilensteine der Designkultur. Die 2018 begonnene Partnerschaft mit Ludovica und Roberto Palomba ist die jüngste Zusammenarbeit mit Meistern der modernen Gestaltung.
Die Produkte des Unternehmens mit 9.000 Mitarbeitern werden unter starken internationalen und lokalen Marken wie Ideal Standard, Armitage Shanks (UK), Porcher (Frankreich), Ceramica Dolomite (Italien) und Vidima (Osteuropa) in Europa, dem Nahen Osten und Afrika vertrieben.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.idealstandard.de.
Ideal Standard GmbH
Euskirchener Straße 80
53121 Bonn
Telefon: +49 (228) 521-0
Telefax: +49 (228) 521-241
http://www.idealstandard.de
Hill+Knowlton Strategies GmbH
Telefon: +49 (69) 97362-34
E-Mail: Nina.bendel@hkstrategies.com
Leiter Kommunikation
Telefon: +49 (228) 521-253
E-Mail: MNagel@idealstandard.com