PCI – der „Digital Champion“ positioniert sich für weiteres Wachstum

Nachdem die PCI das Jahr 2020 trotz der Corona-Pandemie erfolgreich und mit deutlichem Wachstum abgeschlossen hat, lanciert das Unternehmen eine Vielzahl an innovativen Produktneuheiten im Verlauf des Jahres 2021 mit On- und Offline-Jahreskampagnen der Vermarktungsschwerpunkte. Die im vergangenen Jahr als „Digital Cham­pion“ ausgezeichnete PCI positioniert sich dabei als führender Anbieter mit geballter Digital-Kompetenz und bietet ihren Kunden ein breites Spektrum an Online-Angeboten für tatsächlichen Nutzen im Alltag.

Neben einer neuen PCI-Website, die das Unternehmen in neuer Optik, mit neuen Funktionen und Anwendungen zur BAU Online 2021 gelauncht hat, wird der E-Learning-Bereich 2021 mit noch mehr Anwendungs- und Schu­lungsvideos ausgebaut. Die Rubriken „PCI präsentiert – PCI erklärt – PCI fragt nach“ bieten Wissenswertes im unterhaltsamen Format sowie Tipps und Tricks für die alltäglichen Probleme der Kunden. Die Beiträge in diesem in der Bran­che komplett neuen Schulungs-Konzept werden laufend aktualisiert.

Das neueste Format ist die „PCI-Themenwoche“ – eine komplette Themen-Reihe für unterschiedliche Zielgruppen in Form von Online-Seminaren. Kun­den und Interessierte können sich einfach und schnell registrieren, individuelle Tagesmodule wählen und unkompliziert profitieren. Das Konzept: eine Woche – ein Kernthema mit in sich abgeschlossenen Tagesmodulen. Die täglichen Wissenseinheiten sind sehr kompakt und kurzweilig mit einer ausgewogenen Mischung aus Theorie und Praxis.

Weiterhin hat das Unternehmen den beliebten Verbrauchsrechner weiterentwi­ckelt und einen neuen Systemfinder auf der PCI-Website implementiert, mit dem sich die Kunden ein aufeinander abgestimmtes Produktsystem für individuelle Anforderungen einfach zusammenstellen können. PCI-Experten beantworten aufkommende Fragen direkt im Live-Chat.

„Wir haben langjährige Kompetenz im Digitalbereich und waren die ersten im Markt, die den Kunden einen Live-Chat mit Technik-Experten geboten haben. Wir entwickeln uns stetig weiter und bauen unsere virtuellen Angebote konti­nuierlich aus. Ob E-Learning, Schulungsvideos oder PCI-Themenwoche – unser digitales Wissensangebot bietet den Kunden praktischen Nutzen bei den alltäglichen Anforderungen. Nicht umsonst hat uns Focus Money 2020 als ‚Digital Champion‘ der Bauchemie-Branche ausgezeichnet“, so Stephan Tschernek, Leiter Marketing PCI Gruppe.

Die PCI konzipiert alle Produkte, Anwendungen, Systeme und Lösungen mit einem digitalen Ansatz, um ihren Kunden auch online den größtmöglichen Nutzen zu schaffen. Alle Kampagnen werden ebenfalls online platziert und von umfangreichen digitalen Unterlagen für den täglichen Einsatz begleitet – so auch bei den neuen PCI-Vermarktungsschwerpunkten in diesem Jahr.

Das Highlight 2021 im PCI-Produktportfolio ist die neue PCI-Flexmörtel®-Generation, die für noch mehr Sicherheit und Flexibilität beim Fliesenverlegen sorgt. Das wichtigste Differenzierungsmerkmal der fünf optimierten Fliesenkle­ber: hohe Verlegesicherheit bei Herausforderungen wie großformatige Fliesen, schwierige Untergründe oder zeitkritisches Arbeiten.

PCI-Klebemörtel sind seit Generationen der höchste Maßstab für Fliesenkle­ber. Darauf fußt auch die Flexmörtel-Jahreskampagne, die unter dem Motto „Gute Werte gibt man gerne weiter“ das Generationen-Thema aufgreift. PCI hat als Erfinder des Flexmörtels die gesamte Branche revolutioniert und dafür gesorgt, dass der Name Flexmörtel heute ein fester Gattungsbegriff in der ganzen Branche ist. Die Jahreskampagne wird flankierend begleitet mit einer komplett neuen Anzeigenlinie, die on- und offline geschaltet wird. Zum Kam­pagnenstart stehen für den täglichen Einsatz eine neue Gesamtbroschüre sowie verschiedene Erklärvideos auf der PCI-Website unter www.pci-augs­burg.de/wissen zur Verfügung.

Ganz neu im PCI-Produktportfolio ist das Sortiment ‚Dichten & Kleben‘ für die einfache, saubere Montage ohne Bohren und Schrauben. Mit vier neuen Hybrid-Klebstoffen deckt dieses Sortiment nahezu alle Anwendungen in den Bereichen Befestigen, Verbinden und Abdichten ab. Das neue Produktsorti­ment ‚Dichten & Kleben‘ ist auch Thema der gleichnamigen Jahreskampagne, die PCI im Frühjahr 2021 startet. Der begleitende Produktflyer enthält alle Informationen zu den Einzelprodukten im kompakten Format sowie eine Über­sicht, welche Materialien/ Untergründe mit welchem Produkt aus dem Sorti­ment ‚Dichten & Kleben‘ verklebt werden können. Darüber hinaus entwickelt die PCI aktuell für den Fachhandel ein spezielles verkaufsunterstützendes PoS-Paket, das in Kürze zum Kampagnenstart erscheinen wird.

Ein weiterer Produktschwerpunkt ist der neue transparente Fugenmörtel PCI Durapox® Premium Harmony, der das PCI-Fugensortiment erweitert. Er bietet die ideale Lösung beim Verkleben und Verfugen von mehrfarbigem Glasmo­saik. Der PCI Durapox® Premium Harmony erzeugt einen harmonischen Farb­verlauf und reflektiert zeitgleich das Leuchten der umgebenden Glassteine, so dass die Fuge die Farbe des Glasmosaiks widerspiegelt, ohne dabei die Ge­samtoptik zu stören: Ein Effekt, der die Farbwirkung des Glasmosaiks optimal zur Geltung bringt.

Über die MBCC Group

Die MBCC Group ist einer der weltweit führenden Anbieter von bauchemischen Produkten und Lösungen und nach der Ausgliederung aus der BASF-Gruppe aus dem ehemaligen BASF-Bauchemiegeschäft hervorgegangen. Wir bieten innovative und nachhaltige Produkte und Lösungen für die Baubranche für verschiedene Sektoren an, wie Gebäude, Infrastruktur, Tiefbau, Neubau sowie für Renovierung. Unsere starken Marken, wie Master Builders Solutions®, PCI®, Thermotek®, Wolman®, Colorbiotics® und Watson Bowman Acme®, sind im Markt etabliert. Mit unseren Innovationen stellen wir uns den Herausforderungen der Nachhaltigkeit in der Industrie. Die MBCC Group besteht aus etwa 70 Gesellschaften weltweit und beschäftigt rund 7.500 Bauexpertinnen und -experten in über 60 Ländern. Weitere Informationen unter: www.mbcc-group.com.

We build sustainable performance.

Über die PCI Augsburg GmbH

PCI Augsburg GmbH ist Teil der MBCC Group und führend im Bereich Fliesenverlegewerkstoffe für Fachbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen bietet außerdem Produktsysteme für Abdichtung, Betonschutz und -instandsetzung sowie ein Komplettsortiment für den Bodenleger-Bereich an. Die PCI Gruppe beschäftigt europaweit über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2019 einen Umsatz von deutlich über 300 Millionen € netto. Weitere Informationen zur PCI unter www.pci-augsburg.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PCI Augsburg GmbH
Piccardstrasse 11
86159 Augsburg
Telefon: +49 (821) 5901-0
Telefax: +49 (821) 5901-372
http://www.pci-augsburg.eu

Ansprechpartner:
Dr. Susanne Herchner
Manager Unternehmenskommunikation und Presse
Telefon: +49 (821) 5901-464
Fax: +49 (821) 5901-416
E-Mail: susanne.herchner@PCI-group.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel