The Great Reset: Digitale Arbeitswelt 2021

“Ich werde derzeit oft gefragt, wann Corona denn „vorbei sein wird”, und wann alles wieder zur Normalität zurückkehrt. Meine Antwort: niemals. Es gibt historische Momente, in denen die Zukunft ihre Richtung ändert… Diese Zeiten sind jetzt … Aber dahinter fügt sich eine neue Welt zusammen, deren Formung wir zumindest erahnen können.”  – M. Horx

Unternehmen und Organisationen waren noch nie so bereit für die Digitalisierung der Arbeit wie im vergangenen Jahr. Doch es war nicht von ausgeklügelten, nachhaltigen Konzepten, sondern von reaktivem Handeln geprägt. In 2021 haben wir die Chance einer deutlichen Kurskorrektur.

Hybride Büros werden ortsunabhängig effiziente Arbeitsabläufe ohne Medienbrüche ermöglichen. Das verändert auch die Anforderungen an die IT. So werden zentrale interne Netzwerke durch ein dezentrales Netzwerk von Geräten ersetzt. Diese können, intelligent miteinander verbunden, über interne Zugangspunkte miteinander kommunizieren.

Diese digitale Transformation des Arbeitsplatzes muss von einem ganzheitlichen Sicherheitsansatz flankiert werden, was für viele Unternehmen eine Überarbeitung der Sicherheitsstrategie notwendig machen wird. Neben zeitgemäßen Informationsmanagementsystemen umfasst diese Managed Security, Disaster Recovery Services und ganzheitliche Sicherheitslösungen für Gebäude.

Die Corona-Krise hat die Finanzen vieler Unternehmen belastet. Dadurch werden Budgets, beispielsweise für Digitalisierungsprojekte, eingeschränkt. Diese müssen also so effizient wie möglich eingesetzt werden. Folglich werden in Zukunft hybride, Cloud-basierte Lösungen im Fokus stehen, welche flexibel und skalierbar sind. Unternehmen zahlen nur für das, was sie auch wirklich brauchen und nutzen. Weiterhin werden die Geschäftsprozesse optimiert und sich wiederholende manuelle Arbeiten reduziert werden, um effizienter zu werden und die Mitarbeiter zu entlasten. Ein gesteigerter digitaler Reifegrad hilft Organisationen bei der Lösung dieser wichtigen Aufgaben.

Auf dem Weg der digitalen Transformation unterstützt evodion IT Unternehmen und Organisationen mit unabhängiger, ganzheitlicher IT-Beratung, agiler Entwicklung individueller IT-Lösungen und solidem Branchen-Know-how. Unsere IT-Beratung geht dabei über reine IT-Themen hinaus und umfasst die Chancen und Möglichkeiten der digitalen Transformation entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Über evodion IT

evodion IT: Dienstleister für Digitalisierungsprojekte und individuelle IT-Lösungen

Die evodion IT GmbH, Hamburg, bietet alle Leistungen von der Analyse, unabhängiger IT-Beratung und Konzeption über die Entwicklung von Individualsoftware bis hin zum Rollout, Schulung und Wartung. Darüber hinaus erstellt das Unternehmen komplette Systemlandschaften auf höchstem Qualitätslevel und begleitet komplexe Digitalisierungsprojekte von Organisationen und Unternehmen.

Besondere Kompetenz und langjährige Erfahrung hat das Unternehmen in den Branchen Finanzen/Leasing, Gesundheit, Fertigungsindustrie, Logistik, öffentliche Auftraggeber und Medien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

evodion IT
Hammerbrookstraße 90
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 2714340-0
Telefax: +49 (40) 2714340-99
http://www.evodion.de

Ansprechpartner:
Michael Karmann
Pressekontakt
Telefon: +49 (40) 2714340-80
E-Mail: michael.karmann@evodion.de
Karsten Wangelin
Geschäftsführer
Telefon: +49 402714340 0
E-Mail: karsten.wangelin@evodion.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel