Immer eine gute Kombi: Kunststoff-Auskleidungen und Zwischenlagen für den Einsatz in Gitterboxen

Söhner Kunststofftechnik, einer der europaweit führenden Hersteller von Mehrwegverpackungen aus Kunststoff, hat sein Sortiment an Auskleidungen für Gitterboxen um eine weitere Variante erweitert. Die neue Gitterboxauskleidung aus PP-Hohlkammerplatten besitzt eine Grammatur von 800 g/m² und ist wesentlich robuster als bestehende Ausführungen. Die Auskleidung kann somit auch für schwere Güter verwendet werden.

Gitterboxauskleidungen aus PP-Hohlkammerplatten sind sehr widerstandsfähig und schützen Stück- und Schüttgut in Gitterboxen gegen Schmutz, Feuchtigkeit und neugierige Blicke. Zudem verhindern sie das Herausfallen von Kleinteilen. Diese Eigenschaften treffen auch auf die faltbare Gitterboxauskleidung von Söhner Kunststofftechnik zu, die mit einer Abmessung von 1198 x 790 x 780 mm perfekt in eine Gitterbox nach DIN 15155 passt. Mit einer Grammatur von 800 g/m² ist die neue Auskleidung wesentlich robuster als die bestehenden Ausführungen mit 400 g/m² und 280 g/m² und kann auch für eine Beladung mit schweren Gütern oder für ein robustes Handling der Gitterbox eingesetzt werden.

Die neue Gitterboxauskleidung verfügt zudem über eine besondere Ladeklappenkonstruktion, die das Be- und Entladen der Gitterbox noch einfacher macht. Zwei sogenannte V-Cut-Schnitte sorgen dafür, dass die Ladeklappe der Auskleidung über den Gitterboxrahmen gefaltet werden kann. Sie steht nicht störend nach vorne ab und behindert das Herantreten an die Gitterbox. Dies erleichtert nicht nur die Handhabung, sondern erhöht auch die Lebensdauer des Materials.

Wie alle anderen Gitterboxauskleidungen aus PP-Hohlkammerplatten ist auch die Variante mit 800 g/m² Grammatur knick-, stoß- und reißfest, feuchtigkeitsbeständig und faltbar. Die Auskleidung kann somit mehrfach wiederverwendet und bei Nichtgebrauch platzsparend zusammengelegt und in der Gitterbox verstaut werden. Zudem ist die Gitterboxauskleidung zu 100 Prozent recyclebar.

Hierzu passend, bietet Söhner Kunststofftechnik auch Zwischenlagen aus PP-Hohlkammerplatten an. Die wasser- und abriebfesten Zwischenlagen dienen unter anderem zur Unterteilung und Sicherung der Güter innerhalb einer Gitterbox. Im Unterschied zu Zwischenlagen aus Karton oder Wellpappe gewährleisten die Kunststoffplatten eine gleichmäßige und stabile Lastverteilung auch bei höheren Lasten. Die Zwischenlagen sind mit einer Grammatur von 280 g/m², 400 g/m² und 800 g/m² sowie in ESD-Ausführung ab Lager erhältlich.

Die Gitterboxauskleidungen und Zwischenlagen können aus der DACH-Region direkt im Online-Shop von Söhner Kunststofftechnik bestellt werden. Auf Anfrage fertigt das Unternehmen die Zubehörteile für Gitterboxen auch in anderen Grammaturen und Farben – ganz nach Kundenwunsch – und liefert diese europaweit.

Über die Söhner Kunststofftechnik GmbH

Die Söhner Kunststofftechnik GmbH ist seit fünf Jahrzehnten der Spezialist für Kunststofftiefziehen und zählt heute zu den europaweit führenden Anbietern von Mehrwegverpackungen für den internen und externen Transport. Unser Produktspektrum umfasst faltbare Großladungsträger, produktspezifische Werkstückträger und Behälter sowie flexible Verpackungssysteme aus Hohlkammerplatten. Zu jeder Lösung bieten wir unseren Kunden einen Rundum-Service – von der Entwicklung über den Prototypenbau und die Verpackungsprüfung bis hin zur Rücknahme und dem Recycling. Einsatz finden unsere Verpackungssysteme vorwiegend in der Automobil- und Zulieferindustrie, der Elektronikindustrie, im Handel und Maschinenbau sowie in den Bereichen Intralogistik und Transport.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Söhner Kunststofftechnik GmbH
Industriestraße 29
74193 Schwaigern
Telefon: +49 (7138) 812-200
Telefax: +49 (7138) 812-520
https://www.soehner.de

Ansprechpartner:
Jens Roth
Leiter Marketing
Telefon: +49 (7138) 812-160
E-Mail: j.roth@soehner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel