Mikrowellen-Hybrid-Verarbeitungstechnik sicher abgedichtet

Ein Unternehmen, das sich auf fortschrittliche Mikrowellen-Messgeräte für analytische und organische Chemielabore spezialisiert hat, entwickelte den ersten All-in-One-Gewebeprozessor. Dieser verfügt über eine patentierte Mikrowellen-Hybridverarbeitungstechnologie. Normalerweise wird die Temperatur in solchen Anlagen mit elektrischem Widerstand erhöht. Dieser Hersteller verwendet jedoch Mikrowellen, um eine präzisere Temperaturkurve und einen schnelleren Prozess (Biopsie) zu erhalten. Die Analysezeit wird so von 10 auf 2 h reduziert. Leider gab es jedoch immer wieder Leckageprobleme.  Für die Suche nach einer neuer neuen Dichtungslösung waren folgende Anforderungen definiert: Das Dichtungsmaterial sollte mikrowellentransparent, chemisch beständig gegen Prozesssäuren und ausreichend elastisch sein. Zum Einsatz kommt heute GYLON® Style 3504 in einer kundenspezifischen Größe und Form, entsprechend der Vorgaben des Kunden. Dieses Material dichtet die Gewebeprozessoren perfekt ab und wird inzwischen auch für alle anderen Dichtungen dieser Anlagen eingesetzt.  

Fallstudie zu dieser Lösung: https://www.garlock.com/de/downloads/eu-case-study-gylon-style-3504-microwave-hybrid-processing-technology

Über die Garlock GmbH

Garlock, Teil der Unternehmensgruppe EnPro Industries Inc., ist eines der international führenden Unternehmen im Bereich der Dichtungstechnik und gilt als Spezialist für die Abdichtung von kritischen und anspruchsvollen Medien im innovativen Maschinen- und Anlagenbau. Über 1.500 Mitarbeiter sind weltweit für das Unternehmen tätig, davon rund 240 in Europa. Darüber hinaus ist Garlock durch Vertriebspartner und Fachhändler in über 90 Ländern vertreten. Mit einem integrierten Leistungsspektrum unterstützt Garlock die unterschiedlichsten Industrien. Neben Normdichtungen entwickelt und produziert Garlock vor allem Speziallösungen für kundenspezifische Anwendungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Garlock GmbH
Falkenweg 1
41468 Neuss
Telefon: +49 (2131) 349-0
Telefax: +49 (2131) 349-222
http://www.garlock.com

Ansprechpartner:
Stephanie Bursch
Marketing
Telefon: +492131349119
E-Mail: stephanie.bursch@garlock.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel