Innovative Zutrittslösung fürs Mehrparteienhaus

Den Schlüsselbund aus der Tasche oder der Hosentasche kramen ist von gestern. Dank der Zutrittslösung von myGEKKO Building Intelligence wird der Zutritt kontaktlos und komfortabler für alle Bewohner. Das steigert nicht nur den Wert und die Attraktivität des Wohnprojektes, sondern es hebt sich mit der intelligenten und einheitlichen Lösung von myGEKKO auch von anderen klassischen Bauten ab.

Intelligente Zutrittslösung für jeden Haushalt

Smart Home und Gebäudedigitalisierung sind gefragter denn je. Diese werden in Ein- und Familienhäusern, Hotels, Bürokomplexen und mit myGEKKO Building Intelligence auch in Mehrparteienhäusern eingesetzt. Der traditionelle Haushalt steckt bereits mitten im Wandel – von der Großfamilie zur Kleinfamilie oder einem Single-Haushalt.

myGEKKO hat für die immer attraktiver werdenden Mehrparteienhäuser die intelligente Lösung für den Zutritt. Durch die Haupteingangstür eines Mehrparteienhauses gehen permanent Menschen ein und aus. Von den Bewohnern über Besucher bis hin zu verschiedenen Dienstleistern wie Lieferservice, Gärtnern oder Putzpersonal. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten, die je nach Projekt ausgewählt werden können. Für jede Eventualität hat myGEKKO eine Lösung: Die Tür kann mit einer Karte oder dem Fingerabdruck geöffnet und geschlossen werden, durch zeitliche Zugangsbegrenzungen oder mittels Zutrittsberechtigungen mit einem QR-Code. Besitzer von Ferienwohnungen können vor allem von der Möglichkeit mit dem QR-Code profitieren. Sie erstellen eine zeitlich begrenzte Zutrittsberechtigung als QR-Code am myGEKKO und versenden diesen direkt per Mail an die Gäste. Diese verschiedenen Möglichkeiten sind zukunftsweisend und machen das Haus nicht nur attraktiver für die Bewohner, sondern auch sicherer.

Eine einheitliche Lösung zur Komfortsteigerung für alle Beteiligten

myGEKKO Building Intelligence hilft dem Gebäude, intelligent zu funktionieren und das Leben der Menschen zu verbessern. So gestaltet sich das Zusammenleben der einzelnen Parteien sowohl unkomplizierter als auch effizienter: Das Smartphone ersetzt das Schwarze Brett. Die Bewohner erhalten Informationen und Unterstützung direkt im digitalen Netzwerk und können schnell und einfach Anfallendes besprechen und teilen. Alle Parteien teilen sich zudem bestimmte Sensoren wie Rauchmelder oder Sensoren in den Gängen. Wichtige Meldungen werden allen gleichzeitig und schnell mitgeteilt und gehen nicht nur an eine Person.

Durch diese einheitliche und vor allem ganzheitliche Lösung lassen sich Kosten sparen. Die Quelle technischer Schäden wird sofort angezeigt und schnell und unkompliziert behoben. Die rasche Behebung etwaiger Schäden ist der Lösung von myGEKKO Building Intelligence zu verdanken. Der Fachmann hat die Möglichkeit, eine Fernwartung vorzunehmen, was Geld und Zeit spart. Sowohl der vereinfachte Installationsprozess als auch die unkomplizierte Behebung einer Störung sind schlussendlich nicht nur für den Fachmann von Vorteil, sondern auch für den Bauträger und den Bewohner selbst. Schnell, unkompliziert und so komfortabel als möglich lautet dabei die Devise.

Mit myGEKKO Building Intelligence: Effizienz durch und durch

In einem Mehrparteienhaus mit myGEKKO arbeiten nicht nur alle Systeme und Parteien miteinander, sondern auch füreinander. Der produzierte Strom der Photovoltaikanlage fließt direkt in die Wohnungen oder in die Ladestationen für die Elektroautos.

Ab jetzt gibt es auch die Möglichkeit, die zentralen Haupteingangstüren direkt aus der Wohnung zu öffnen. So kommen alle Bewohner und eben auch Gäste bequem durch die Haupteingangstür rein. Das funktioniert mit der neuen Leseserie OSDP. myGEKKO bietet zusätzliche Erweiterungen mit der Doorbird Außensprechstelle. Wenn eine Person an der Tür klingelt, sieht der Bewohner auf seinem Displaycontroller dem myGEKKO SLIDE, wer es ist und kann ihr per Klick die Haupteingangstür öffnen. Wenn der Bewohner nicht zu Hause ist, wird das Klingeln mit einem Anruf an sein Smartphone weitergeleitet. So ist er immer im Bilde, ob und wann er jemanden zuhause verpasst hat. Diese Möglichkeiten machen den Unterschied aus. Bei einem Mehrparteienhaus mit myGEKKO Building Intelligence wird an jegliches Detail gedacht und der maximale Komfort für Fachmann, Bauträger und Bewohner in den Mittelpunkt gestellt. Dadurch wird dieses Projekt attraktiv für alle Beteiligten.

myGEKKO Building Intelligence setzt bei der Zutrittslösung von Mehrparteienhäusern auf Effektivität, Komfort und Sicherheit. Wenn auch Sie bei Ihrem Projekt nicht darauf verzichten wollen, dann kontaktieren Sie uns unter +49 89 21 5470 711 oder schreiben Sie eine Mail an hello@my-gekko.com – wir beraten Sie gern. Mehr Infos finden Sie unter www.my-gekko.com.

Über die myGEKKO | Ekon GmbH

Die Ekon GmbH mit Sitz in Bruneck (Südtirol / Italien) ist seit 1999 mit ihrem Produkt myGEKKO eines der innovativsten Unternehmen im Bereich der Hausautomation. myGEKKO ist ein ortsunabhängiges, hersteller- und plattformübergreifendes Regel- und Automatisierungssystem, mit dem alle Anlagen und Geräte zentral erfasst, gesteuert sowie kontrolliert werden. myGEKKO bietet im Bereich der Installation alle möglichen Schnittstellen an die verschiedenen Installation- und Medienbussystemen. Ob Modbus, EnOcean oder KNX – die optimale Verkabelungsart hängt von den Bedingungen des Gebäudes und des Benutzers ab. Derzeit bedient die Ekon GmbH die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien.

Mehr Informationen unter www.my-gekko.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

myGEKKO | Ekon GmbH
St. Lorenznerstraße 2
I39031 Bruneck (BZ)
Telefon: +49 (89) 215470710
Telefax: +39 (474) 539190
http://www.my-gekko.com

Ansprechpartner:
Franziska Ramoser
Marketing
Telefon: +49 (89) 235135313
E-Mail: franziska.ramoser@my-gekko.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel