Wachstumsrekord: HR-Startup whyapply toppt bereits Nutzerzahlen des Vorjahres

  • Jobplattform whyapply.de hat bereits die Nutzerzahlen des Vorjahres vervierfacht
  • whyapply unterstützt Unternehmen mit JobChallenges beim Recruiting und Employer Branding
  • Plattform wird für Talente und Arbeitgeber weiter ausgebau

Die Jobplattform whyapply.de feiert einen neuen Nutzerrekord. Viermal so viele potenzielle Kandidaten informierten sich bereits in diesem Jahr durch JobChallenges über vakante Positionen und spannende Arbeitgeber als noch im Vorjahr. Damit hat das Team um Michael Benz (CEO und Gründer) in kürzester Zeit und trotz Pandemiebedingungen den Vorjahres Traffic stark übertroffen. In den kommenden Monaten will whyapply die Plattform weiter ausbauen, um noch mehr Kandidaten mit passenden Unternehmen zusammenzubringen.

Seit 2017 informieren sich potenzielle Kandidaten auf der Jobplattform whyapply.de über spannende Jobs und Arbeitgeber. Nun feiert das Leipziger HR-Startup einen neuen Wachstumsrekord, denn das Team um Michael Benz (Geschäftsführer und Gründer) hat bereits heute viermal so viele Nutzer auf die Plattform geholt als im gesamten Vorjahr – trotz Pandemiebedingungen.

Recruiting im Wandel

"Recruiting muss heute mehr sehr sein als eine Stellenanzeige und Benefits.” so Geschäftsführer und Gründer Michael Benz. Der Arbeitsmarkt verändert sich dramatisch und HR steht vor großen Herausforderungen. “Wir konzentrieren uns deshalb auf die Bedürfnisse von Arbeitsnehmern und schaffen damit gleichzeitig moderne Recruitinglösungen für Unternehmen.”

Recruiting for human relations

whyapply erreicht Kandidaten durch Performance Marketing in sozialen Medien zielgruppengenau und begeistert sie mit spannenden JobChallenges von Vakanz und Company. JobChallenges bieten Kandidaten einen konkreten Einblick in eine reale Aufgabe, die im späteren Joballtag auf sie wartet. Plattform und Prozess sind auf die Bedürfnisse von Kandidaten abgestimmt: mobiloptimiert, einfach und schnell. Michael Benz: “So begeistern Unternehmen Kandidaten von ihrer Vakanz und ihrer Company, die sich mit der Aufgabe identifizieren und wirklich zum Job passen”.

Next Steps?

Das starke Nutzer-Wachstum der vergangenen Monate wird durch das positive Feedback von Kandidaten und Personalern untermauert, die sich seit der Gründung von whyapply 2017 miteinander connected haben. Doch auf diesen Lorbeeren wird sich das Team nicht ausruhen und verspricht “Wir haben bereits eine Reihe neuer Features für unsere Plattform im Forecast.”

Über whyapply:

whyapply ist ein Software-Unternehmen, das es HR ermöglicht, passende Talente für ihr Unternehmen zu gewinnen.
Wir denken Recruiting nicht nur neu, sondern auch im Angesicht der aktuellen Ansprüche durch den “War for Talents”. Die JobChallenge ist unser Kernprodukt und erreicht rund 18x mehr potentielle Kandidat*innen als eine durchschnittliche Stellenanzeige. Dafür machen wir die reale Aufgabe eines Jobs sichtbar und stellen sie den Bewerber*innen als Aufgabe. Durch zielgruppenspezifisches Targeting sprechen wir Nutzer*innen in den sozialen Medien an, die sich mit ihrem kreativen Lösungsansatz – ihrer Idee – beim Unternehmen bewerben. Für unsere Kunden, dazu zählen u.a.: Allianz, BMW GROUP und Faber-Castell, haben wir bereits mehr als sechs Millionen potentielle Kandidat*innen erreicht.

whyapply ist eine Plattform der Innovailably GmbH.

Weitere Informationen unter www.whyapply.de
Zum Pressekit: www.company.whyapply.de/pressebereich/

Quelle:
• Nutzerzahlen 2020 bis 2021 – Stand 14.04.2020 – GoogleAnalytics, whyapply

 

Über die Innovailably GmbH

whyapply ist ein Software-Unternehmen, das es HR ermöglicht, passende Talente für ihr Unternehmen zu gewinnen. Wir denken Recruiting nicht nur neu, sondern auch im Angesicht der aktuellen Ansprüche durch den "War for Talents". Die JobChallenge ist unser Kernprodukt und erreicht rund 18x mehr potentielle Kandidat*innen als eine durchschnittliche Stellenanzeige. Dafür machen wir die reale Aufgabe eines Jobs sichtbar und stellen sie den Bewerber*innen als Aufgabe. Durch zielgruppenspezifisches Targeting sprechen wir Nutzer*innen in den sozialen Medien an, die sich mit ihrem kreativen Lösungsansatz – ihrer Idee – beim Unternehmen bewerben. Für unsere Kunden, dazu zählen u.a.: Allianz, BMW GROUP und Faber-Castell, haben wir bereits mehr als sechs Millionen potentielle Kandidat*innen erreicht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Innovailably GmbH
Meißner Str. 62
04315 Leipzig
Telefon: +49 (341) 25692973
https://www.whyapply.de

Ansprechpartner:
Maria Fritzsch
E-Mail: maria@whyapply.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel