Voraussetzung für die optimale Darstellung und Präsentation digitaler Inhalte ist das richtige Glas. Die im Retailbereich üblicherweise eingesetzten gewöhnlichen Silberspiegel erfüllen zwar ihren Zweck und bilden die Betrachter*innen ab. Damit Shopping jedoch zu einem Erlebnis wird und anspruchsvolle Kund*innen begeistert werden, eignen sich Spezialgläser besonders gut.
Die Pilkington Deutschland AG hat mit den Spiegeln Pilkington Mirropane™ Chrome und Pilkington MirroView™ Produkte im Angebot, die sich optimal für den Einsatz im Retailbereich eignen. Die auf Chrom basierende Beschichtung von Pilkington Mirropane™ Chrome ist besonders robust und korrosionsbeständig. Der Spiegel kann daher sogar im Außenbereich eine gute Figur machen. Er ist als Pilkington Mirropane™ Chrome Spy auch als Spionspiegel erhältlich. Die Produktpalette des Chromspiegels wird durch das Produkt Pilkington Mirropane™ Chrome Plus Color in den Farben bronze, grau und blau ergänzt, die in der Gestaltung von Verkaufsflächen farbliche Akzente setzen können.
Pilkington MirroView™ ist ein Spiegel, der nicht elektrisch leitfähig ist und sich somit mit Touch-Technologien für den Bereich Digital Signage kombinieren lässt. Bildschirme, die hinter einem Spiegel aus Pilkington MirroView™ installiert werden, können diskret verborgen werden, solange sie ausgeschaltet sind. Wird das Display jedoch aktiviert, scheint es klar und deutlich durch den Spiegel hindurch. Den Kund*innen können auf diese Weise Informationen zu Produkten oder aktuelle Angebote präsentiert werden, während sie sich gleichzeitig im Spiegel betrachten.
Vor Kurzem wurde der MONOX Sneaker-Store in Mannheim mit Spiegeln aus Pilkington MirroView™ aufgewertet. Die Installation übernahm die Mirrads GmbH. Unter mirrads.de finden Sie noch mehr Informationen und Inspirationen zum Thema Digital Signage im Retailbereich.
Um mehr Informationen über neue Glasprodukte und -projekte zu erhalten, folgen Sie unserem Pilkington Spezialglas Kanal auf LinkedIn!
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural (Glas für Neubauten, Renovation und Solaranwendungen), Automotive (Erstausrüster- und Fahrzeugglasersatzteilgeschäft) und Creative Technology (das umfasst eine breite Palette hoch veredelter Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die NSG Group insgesamt erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 556,2 Mrd. Yen (rund 4,6 Mrd. Euro) und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern.
Pilkington Deutschland AG | NSG Group
Hegestr. 360
45966 Gladbeck
Telefon: +49 (2043) 4050
Telefax: +49 (209) 1682075
http://www.pilkington.de
Marketing
Telefon: 020434055366
E-Mail: rebecca.mueckenheim@nsg.com