bauma CTT RUSSIA 2021 geht planmäßig an den Start

.
• Nach China auch in Russland wieder Messen möglich
• Hohe Ausstellerbeteiligung ein Vertrauensbeweis
• bauma CTT RUSSIA in 2021 einzige Messe im bauma NETWORK
• Top-Themen: Mining und Digitalisierung

Es ist ein Signal an die Baumaschinen-Branche weltweit: Die bauma CTT RUSSIA 2021 findet wie geplant vom 25.-28. Mai als Präsenzmesse im Crocus Expo IEC in Moskau statt. 339 Aussteller aus 16 Ländern präsentieren sich vor Ort. Angesichts nach wie vor weltweit erschwerter Reisebedingungen ein Vertrauensbeweis erster Güte. Die bauma CTT Russia ist 2021 die einzige Messe aus dem weltweiten bauma NETWORK, die als Präsenzveranstaltung stattfindet. Nach China öffnet sich dadurch für die Messe München ein weiterer Markt.

Nachdem die bauma CTT RUSSIA im letzten Jahr Pandemie-bedingt abgesagt werden musste, erlauben die Rahmenbedingungen in diesem Jahr eine Durchführung. Stefan Rummel, Geschäftsführer der Messe München, freut sich, dass die Messe München nach China – wo im November 2020 die bauma China mit großem Erfolg stattfand – jetzt in einem weiteren Land wieder Messen durchführen kann: „Das ist ein weiterer Schritt in Richtung Restart des Messegeschäfts, ein weiteres positives Signal auch für die Messen in Deutschland. Der Zuspruch und auch die Zuversicht auf Seiten der Aussteller, Besucher und Partner ist groß. Das Zutritts- und Hygienekonzept steht, ebenso wie das Go von Seiten der Politik. Entsprechend freuen wir uns, dass wir in Russland wieder Messen machen können. Unser Auftrag ist es, in Moskau eine professionelle und sichere Plattform für Business und Networking zu bieten. Gesundheit und Sicherheit habennatürlich weiter höchste Priorität“.

Marktführer an Bord
An der bauma CTT RUSSIA 2021 beteiligen sich 339 Aussteller, darunter auch 74 internationale Aussteller, die sich trotz erschwerter Reisebedingungen in Moskau präsentieren. Mit internationalen Gemeinschaftsständen vertreten sind Deutschland, Finnland und die Türkei. Auf der Ausstellerliste findet man so namhafte Unternehmen wie Bauer Maschinen, Bondioli&Pavesi, Daimler KAMAZ, Doosan Infracore, Elkon, Kudesnik, MB Crusher, MEKA, Putzmeister, TOP WERK und XCMG sowie Zeppelin und Zoomlion.

Sergey Alexandrov, Geschäftsführer der Messe Muenchen Rus, unterstreicht:
„Das Bedürfnis, sich persönlich mit Geschäftspartnern und Kunden zu treffen, ist in der Baumaschinenbranche derzeit enorm groß. Das zeigt die laufende Online-Besucherregistrierung. Die Zahlen bewegen sich auf dem hohen Niveau der Vorveranstaltung im Jahr 2019 Die Bedeutung der bauma CTT RUSSIA ist also unverändert groß".

Zukunft auf dem Programm
Das bauma CTT Forum widmet sich an jedem der vier Messetage einem anderen Marktsegment der Baumaschinenindustrie – im Einzelnen: Straßenbau/Road construction, Bergbau/Mining, Hebegeräte/Lifting Equipment und Baufahrzeuge/Construction Vehicles.

In diesem Jahr fokussieren die Veranstalter insbesondere auf die Bergbauindustrie. Die Konferenz zur Zukunft des Bergbaus/Mining, für die die Russische Akademie der Bergbauwissenschaften gewonnen werden konnte, befasst sich mit der digitalen Transformation von Bergbauunternehmen. Auf der Agenda: Die Entwicklungen in der globalen Bergbauindustrie, veranschaulicht anhand aktueller Beispiele aus der Branche und kombiniert mit Erfahrungsberichten (Minen Finch und Cullinanin Südafrika).

Repräsentanten so namhafter Herstellerfirmen wie Liebherr und Komatsu beleuchten dazu „Automatisierte und robotisierte Komplexe von Bergbaumaschinen für Bergbauunternehmen“ – im Einzelnen:

• Erfahrung im Einsatz von Roboter-Bergbau- und Transportsystemen in den Steinbrüchen der Welt
• Managementsysteme für Bergbau und Transport in unterirdischen Minen
• Die Anreicherungsanlage der Zukunft (digitale Erzaufbereitungssteuerungstechnologie)
• Bergbaulösungen für die Bergbauindustrie der Zukunft

Award “Construction Equipment Innovations in Russia”
Ein Programm-Höhepunkt der bauma CTT RUSSIA ist die Verleihung des Awards “Construction Equipment Innovations in Russia” am zweiten Messetag. Die Auszeichnung wird seit 2019 verliehen und honoriert technische Innovation in zehn Kategorien. Zu den Nominierten 2021 zählen die Hersteller BOMAG, CATERPILLAR, Impulse, JCB, John Deere, JSC, Liebherr, MAN, NFLG, SDLG, SEM, Tradicia-K, TTM, UMG, Volvo and ZZBO.

Russlands führende Messe für Baumaschinen ist seit 2015 Teil des bauma Networks der Messe München und findet turnusgemäß jedes Jahr in Moskau statt. Eintrittskarten, die für die bauma CTT RUSSIA 2020 gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit für bauma CTT Russia 2021 vom 25.-28. Mai. Für die Besucherregistrierung gehen Sie bitte auf bauma CTT RUSSIA.

Messe Muenchen Rus.
Messe Muenchen Rus LLC is a subsidiary of one of the world’s largest exhibition organizers, Messe München. The company exists since 2015 and organizes the exhibition bauma CTT RUSSIA (previously – "Construction Equipment and Technologies / CTT").

bauma NETWORK: Six construction machinery trade fairs of Messe München.
In addition to the world’s leading trade fair bauma, Messe München has extensive skill in organizing additional international construction machinery trade fairs. For example, Messe München organizes bauma China in Shanghai and bauma CONEXPO INDIA in Gurgaon/Delhi together with the Association of Equipment Manufacturers (AEM) as well as the bauma CONEXPO Africa in Johannesburg. In December 2015, Messe München successfully expanded its portfolio further with the purchase of the leading Russian construction machinery trade fair CTT, now renamed bauma CTT RUSSIA. In March 2017, the bauma NETWORK was again expanded with M&T EXPO in the form of a license agreement with SOBRATEMA (Brazilian Association of Association of Technology for Construction and Mining).

Über die Messe München GmbH

Messe München is one of the leading exhibition organizers worldwide with more than 50 of its own trade shows for capital goods, consumer goods and new technologies. Every year, a total of over 50,000 exhibitors and around three million visitors take part in more than 200 events at the exhibition center in Munich, at the ICM – Internationales Congress Center München and the MOC Veranstaltungscenter München as well as abroad. Together with its subsidiary companies, Messe München organizes trade shows in China, India, Brazil, Russia, Turkey, South Africa, Nigeria, Vietnam and Iran. With a network of associated companies in Europe, Asia, Africa and South America as well as around 70 representations abroad for over 100 countries, Messe München has a global presence.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe München GmbH
Messegelände 1
81823 München
Telefon: +49 (89) 94920720
Telefax: +49 (89) 9499720729
http://www.messe-muenchen.de

Ansprechpartner:
Johannes Manger
PR Manager
Telefon: +49 (89) 949-21482
E-Mail: johannes.manger@messe-muenchen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel