Revisionstür Lindner Fireshield – Schutz vor Brandausbreitung

Die feuerbeständige Revisionstür mit I 90-Klassifizierung sorgt für sicheren Zugang auch zu großformatigen Installationsschächten.

Die Revisionstür Lindner Fireshield ergänzt das Portfolio an Lindner Trockenbaulösungen: Fireshield verschließt auch großformatige Revisionsöffnungen in Installationsschächten brandschutztechnisch sicher – entsprechend der Feuerwiderstandsklasse I 90.

Die Revisionstür Lindner Fireshield bildet einen (fast) unsichtbaren Zugang zu Installationen und eignet sich besonders für hohe Ansprüche an den Brandschutz. Die Revisionsklappe ist aus Lindner Brandschutzplatten aufgebaut und schützt im Brandfall über 90 Minuten lang vor dem Austritt von Feuer und Rauch aus der Revisionsöffnung.

Auch Installationsöffnungen größerer Formate lassen sich mit Lindner Fireshield optimal verschließen: Mit einer maximalen Abmessung von bis zu 2.109 mm Breite x 2.579 mm Höhe im Rahmenaußenmaß verschließt die Revisionstür auch größere Öffnungen. Fireshield kann in unterschiedlichen Formaten und Größen realisiert werden und wird sowohl einflügelig als auch zweiflügelig hergestellt. Die Türflügel sind dabei individuell asymmetrisch oder auch symmetrisch zueinander angeordnet.

INDIVIDUELLES DESIGN

Die Oberfläche der Revisionstür lässt sich je nach Projektanforderung gestalten: Standardmäßig ist Fireshield mit einer Grundierfolie ausgestattet, die dann gestrichen werden kann. Zudem sind HPL-Oberflächen, Furniere und RAL-Lackierungen verfügbar.

Auf Wunsch kann die Revisionstür außerdem fugenlos mit der Installationsschachtwand verspachtelt werden.

Vorteile auf einen Blick:
+ Feuerwiderstandsklasse I 90
+ große Formate möglich
+ mit einem oder zwei Türflügeln
+ unterschiedliche Oberflächen realisierbar

Über die Lindner Group KG

Die Lindner Group ist Europas führender Spezialist in den Bereichen Innenausbau, Fassaden und Isoliertechnik. Das Familienunternehmen verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung im "Bauen mit neuen Lösungen", der Entwicklung und Ausführung von individuellen und fortschrittlichen Projektlösungen, die Mehr.Wert bieten. Mit weltweit gut 7.500 Mitarbeitern betreibt Lindner vom bayerischen Arnstorf aus Produktionsstätten und Tochtergesellschaften in mehr als 20 Ländern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lindner Group KG
Bahnhofstraße 29
94424 Arnstorf
Telefon: +49 (8723) 20-0
Telefax: +49 (8723) 2021-47
http://www.lindner-group.com

Ansprechpartner:
Christina Rieger
PR und Mediaplanung
Telefon: +49 (8723) 20-3148
E-Mail: christina.rieger@lindner-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel