Macaw mit Hauptsitz in Amsterdam und Niederlassungen in Köln, Wuppertal, Hamburg und Litauen unterstützt als Full-Service-Dienstleister Großunternehmen bei der Digitalen Transformation – insbesondere im Bereich Customer Experience, digitales Marketing und integrierte Geschäftsanwendungen. Dabei ist das Unternehmen auf Softwarelösungen von Microsoft und Sitecore spezialisiert. Mit diesem Portfolio liegt der Fokus auf internationalem Wachstum – die DACH-Region hat dabei oberste Priorität.
Mit Hilfe der Münchner Agentur PR-COM will Macaw im Zuge seiner Wachstumsstrategie die Bekanntheit der Marke und seiner Lösungen im deutschsprachigen Raum stärken und ausbauen. Besonderes Augenmerk gilt dabei der strategischen und operativen PR-Unterstützung sowie der Entwicklung von Thought-Leadership-Themen. Daneben übernimmt die PR-COM-eigene Redaktion die Erstellung SEO-basierter Website-Texte.
„PR-COM ist eine auf IT spezialisierte Agentur mit einschlägigen Kontakten zu wichtigen Medien und hoher Expertise bei der Umsetzung von Thought-Leadership-Ideen“, erklärt Harry Boers, Marketing Manager bei Macaw. „Mit der jahrzehntelangen Erfahrung in der Kommunikation anspruchsvoller, für den wirtschaftlichen Erfolg relevanter Technologie- und Kreationsthemen ist PR-COM genau der richtige Partner, um unsere Präsenz im deutschen Markt spürbar auszubauen.“
PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes ergänzt: „Die digitale Reise von Unternehmen steht nach wie vor in vielen Bereichen noch am Anfang. Macaw lässt sich mit seinen Services und Lösungen und der Spezialisierung auf Microsoft- und Sitecore-Technologien hervorragend in diesem schnell wachsenden Segment positionieren. Wir freuen uns sehr, mit an Bord zu sein.“
PR-COM ist eine Beratungsagentur für strategische Unternehmenskommunikation in München. Der Fokus liegt auf PR, Social Media, Marcom, Digital Services und der Integration dieser Bereiche. Erst diese Integration führt zu einer überlegenen und wirklich erfolgreichen Marktkommunikation. Die spezialisierten Account-Management-Teams konzentrieren sich auf Strategie und operative Aktivitäten. Die eigene PR-COM-Redaktion erstellt hochwertigen Content für alle Bereiche und Zielgruppen. Mit 35 Mitarbeitern berät PR-COM ein breites Spektrum an Kunden, darunter zahlreiche globale Marktführer wie Dell Technologies, NTT, Red Hat oder Toshiba. Mehr unter www.pr-com.de.
PR-COM Gesellschaft für strategische Kommunikation mbH
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
Telefon: +49 (89) 59997-700
Telefax: +49 (89) 59997-999
http://www.pr-com.de
Telefon: +49 (89) 59997-763
Fax: +49 (89) 59997-999
E-Mail: kathleen.hahn@pr-com.de