Sicher abdichten in der Landwirtschaft

In landwirtschaftlichen Betrieben sind Mauerwerk und Betonkonstruktionen besonders intensiven chemischen Belastungen z.B. durch Gülle oder Silage ausgesetzt. Der Bauwerksabdichtung kommt daher eine herausragende Bedeutung zu, um die Umwelt und insbesondere das Grundwasser zu schützen. Der mittelständische Premium-Anbieter Remmers aus dem niedersächsischen Löningen hat für die sichere Abdichtung von Abwasser- sowie von Jauche-, Gülle- und Silagesickersaftanlagen (JGS) ein neues High-Tech-Produkt entwickelt. IR PUR 2K WW ist einfach anzuwenden und weist eine außerordentlich hohe Beständigkeit bei den beschriebenen Belastungen auf.

Bei IR PUR 2K WW handelt es sich um ein leistungsfähiges Injektionsharz für die dehnfähige Injektion von Rissen und die Abdichtung von Arbeitsfugen in JGS- und Abwasseranlagen. Zu den JGS-Anlagen zählen übrigens nicht nur die Bereiche zum Lagern von Festmist, Siliergut und Gülle, sondern auch die zugehörigen Rangier- und Ladeflächen inklusive des entsprechenden Rohrleitungssystems.

Das innovative Produkt kann darüber hinaus zur Rissinjektion von Trinkwasserbehältern eingesetzt werden. IR PUR 2K WW eignet sich mit seiner hohen Flankenhaftung für die Bauwerksabdichtung in der Konstruktion sowie als Horizontalsperre und Abdichtung im Mauerwerk. Es kann außerdem zur Verfüllung von Hohlräumen bei Wassereinbrüchen verwendet werden.

Das niedrigviskose zweikomponentige Produkt ist beständig gegenüber biogener Schwefelsäure (BSK) und weiteren Chemikalien sowie gegenüber Bitumen und Altabdichtungssystemen. Es ist zudem mikrobiologisch geprüft (DVGW W 270) und weist ein Brandverhalten B2 gemäß DIN 4102-4 auf. Laut Prüfverfahren der Deutschen Bauchemie e.V. wurde es als „total solid“ eingestuft. Alle entsprechenden Prüfzeugnisse liegen vor.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Remmers Gruppe SE
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.com

Ansprechpartner:
Christian Behrens
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-858
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: presse@remmers.de
Marlene Nordenbrock
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-223
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: presse@remmers.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel