Industrielle Abstandsmessungen mit robusten Seilzug-Wegsensoren

Die Seilzug-Wegsensoren wireSENSOR WPS-K von Micro-Epsilon sind für industrielle Weg und Abstandsmessungen entwickelt. Sie arbeiten genau und zuverlässig. Zudem sind sie sehr einfach zu montieren. Ihr Preis-Leistungs-Verhältnis macht sie besonders für Serienanwendungen im Innen- wie Außenbereich attraktiv.

Gerade für industrielle Anwendungen mit hohen Stückzahlen und im OEM-Bereich sind die Seilzug-Wegsensoren wireSENSOR WPS-K100 von Micro-Epsilon eine wirtschaftliche Lösung. Sie lösen Messaufgaben sehr genau und befinden sich dabei in einem wirtschaftlichen Preissegment.

Das glasfaserverstärkte Kunststoffgehäuse und der Aufbau mit separatem Trommel- und Federraum schützt die Sensoren gegenüber äußeren Einflüssen, wodurch ein Einsatz sowohl im Innen- wie auch im Außenbereich möglich ist.

Flexible Anpassungen an individuelle Messaufgaben sind dank der hohen Modularität jederzeit möglich und effizient umsetzbar, beispielsweise hinsichtlich des Messbereichs, der Seildicke oder der Wahl der Ausgänge.

Die Sensoren arbeiten mit Messbereichen von 1,5 bis 5 m und lösen überwiegend Abstands- und Positionsmessungen in mobilen Maschinen, Kränen und in der Hebetechnik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MICRO-EPSILON-MESSTECHNIK GmbH & Co. K.G.
Königbacher Str. 15
94496 Ortenburg
Telefon: +49 (8542) 168-0
Telefax: +49 (8542) 168-90
http://www.micro-epsilon.com

Ansprechpartner:
Tanja Schwarz
Marketing
Telefon: +49 (8542) 168-440
Fax: +49 (8542) 168-90
E-Mail: Tanja.Schwarz@micro-epsilon.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel