Anteil der weltweiten In-App-Werbeausgaben nach Branche. Smaato fand heraus, dass 49 Prozent der mobilen Werbeausgaben im zweiten Halbjahr 2018 auf den Einzelhandel entfielen und weitere 23 Prozent auf die Medienbranche.
Anteil der Werbeausgaben
- 49 % – Einzelhandel
- 23 % – Medien
- 6 % – Finanzen
- 5 % – Automotive
- 4 % – Gesundheitswesen
- 4 % – Telekommunikation
- 3 % – Reisen
- 3 % – Lebensmittel und Getränke
- 3 % – Sonstige
Passend dazu:
- Lokale Suche Optimierung: In Google Maps die „In der Nähe“-Suche
- Suchmaschinenwerbung – Search Engine Advertising
- Wie die eigene Zielgruppe interagiert, ist entscheidend für SEO, SEA und SEM
Beliebteste App-Kategorien in den Vereinigten Staaten
Führende App-Kategorien in den Vereinigten Staaten, nach Nutzungsreichweite. Chat-Anwendungen wie mobile Messenger erreichten im dritten Quartal 2020 rund 81,5 Prozent der US-Online-Bevölkerung. Im Vergleich dazu gaben nur 11,9 Prozent der Internetnutzer in den Vereinigten Staaten an, Online-Dating-Apps zu nutzen.
- 89,5 % – Soziale Netzwerke
- 81,5 % – Chat/Messenger
- 71,8 % – Unterhaltung und Video
- 66,5 % – Karten
- 66,3 % – Einkaufen
- 52 % – Spiele
- 51,5 % – Musik
- 43,1 % – Bank- und Finanzdienstleistungen
- 33,8 % – Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 11,9 % – Dating und Freundschaft
Umfrage zu Endgeräten für die Internetnutzung in Deutschland nach Alter: Welches der folgenden Endgeräte benutzen Sie zum Surfen im Internet?
- Smartphone: 91 % im Alter von 18-29 Jahre – 73 % im Alter von 40 Jahre und mehr
- Laptop/Notebook: 78 % im Alter von 18-29 Jahre – 68 % im Alter von 40 Jahre und mehr
- Desktop-PC: 53 % im Alter von 18-29 Jahre – 60 % im Alter von 40 Jahre und mehr
- Tablet: 54 % im Alter von 18-29 Jahre – 44 % im Alter von 40 Jahre und mehr
- Smart-TV: 49 % im Alter von 18-29 Jahre – 32 % im Alter von 40 Jahre und mehr
- Spielekonsolen: 36 % im Alter von 18-29 Jahre – 8 % im Alter von 40 Jahre und mehr
- Sprachassistenten: 16 % im Alter von 18-29 Jahre – 10 % im Alter von 40 Jahre und mehr
- Wearables: 15 % im Alter von 18-29 Jahre – 5 % im Alter von 40 Jahre und mehr
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Passend dazu:
- Königsdisziplin für Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing: Mobile SEO
- SEO Fokus: Mobil-fähig für lokale Informationssuche
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