Neue App für effiziente und einfache Abrechnung von wiederkehrenden Leistungen

Die App DYCE Subscription & Recurring Billing ermöglicht Unternehmen eine effiziente Angebots- und Rechnungserstellung für wiederkehrende Leistungen wie Abonnements oder Services. Als Erweiterung für Microsoft Dynamics 365 Business Central ist sie auf alle Branchen ausgelegt. DYCE Subscription & Recurring Billing ist seit dem 29.07.2021 bei Microsoft AppSource erhältlich und die erste komplexe Business App in einer Reihe neuer cloudbasierter Anwendungen des Softwarespezialisten Singhammer IT Consulting AG.

Wer wiederkehrende Dienstleistungen, Lizenzen und flexible Preismodelle anbietet, hat damit meist viel Aufwand. Angebots- und Rechnungserstellung kosten Zeit, müssen oft mit verschiedenen und schwer zu synchronisierenden Systemen und dabei häufig manuell erledigt werden. Neben dem Aufwand trüben Fehlerquellen den Workflow und relevante Informationen können schwer ausgewertet werden. Die App DYCE Subscription & Recurring Billing ersetzt Einzelwerkzeuge und manuelle Prozesse und erledigt einkaufs- wie verkaufsseitig effektiv die Schritte vom Angebot bis zur monatlichen Abrechnung.

„Seit über zwei Jahrzehnten loten wir mit unseren Kunden und Partnern immer weiter aus, wie sich Prozessverbesserungen erzielen lassen“, erklärt Roger Friederich, CEO der Singhammer IT Consulting AG. „Mit unserer neuen cloudbasierten App lassen sich Abläufe rund um das Anbieten, den Verkauf und die Abrechnung von Dienstleistungen zum einen harmonisieren und zum anderen deutlich effizienter umsetzen.“

Features für intuitive Anwendung und vereinfachte Prozesse

DYCE Subscription & Recurring Billing stellt alle mit einem Kunden geschlossenen Verträge sowie die zugehörigen Kündigungsfristen übersichtlich auf einer Seite dar und bietet einen lückenlosen Überblick, wann welcher Artikel, welcher User, welche Lizenz und welche Leistung an welchen Kunden verkauft wird bzw. wurde. Darüber hinaus ermöglicht die kostenfrei mitgelieferte DYCE Essentials App verschiedene Produkte, Bundles, Garantie- und andere Dienstleistungen schnell und korrekt in Angeboten und Aufträgen zusammenzufassen. Den Preis für zugehörige Wartung ermittelt die App optional per Klick.

Um für die Buchhaltung geltende Complianceregeln zu erfüllen, ermöglicht die App eine vollautomatische Abgrenzung von Erlösen und Kosten. Das sichert eine reibungslose GuV-Integration.

Wie jede Rechnung aussieht, kann mithilfe einer Rechnungsvorschau samt Druckfunktion vor dem Versand geprüft werden. In dieser listet die App unter jedem Artikel die zugehörige Serviceleistung mit Einzelpreis und Mengenangabe in einer Zeile auf.

Umfangreicher Funktionsumfang 

Zusätzlich bietet die App eine Reihe von Funktionen, die dem Anwender individuell zur Verfügung stehen. Dazu zählt das Einrichten von Standard-Service-Portfolios, um alle Leistungen im System zu hinterlegen. Die Zeitintervalle für die Rechnungslegung – etwa monatlich, quartalsweise oder jährlich – lassen sich ebenso anwenderseitig festlegen.

Dass Angebote auch bei unterschiedlichen Abrechnungsintervallen korrekt und vollständig sind, garantiert die Option, Rechnungsbeträge automatisch in Einzel- und wiederkehrende Beträge zu teilen und sequenziell darzustellen.

Bezugsquelle und Kosten für DYCE Subscription & Recurring Billing

DYCE Subscription & Recurring Billing ist eine Erweiterung für Microsoft Dynamics 365 Business Central SaaS. Voraussetzung für die Nutzung ist eine Lizenz der ERP-Suite von Microsoft. Die App ist über die Plattform AppSource unter diesem Link erhältlich.

Die monatliche Grundgebühr beträgt 200 Euro zuzüglich dem aktuellen Mehrwertsteuersatz. Hinzu kommen nutzenbasierte Gebühren in Höhe von 0,5 Prozent der mit der App berechneten Umsätze abzüglich Gutschriftbeträgen.

Um die Anwendung ausgiebig und unverbindlich testen zu können, bietet Singhammer IT Consulting Interessenten eine kostenfreie Vollversion für 30 Tage an. 

Über die Singhammer IT Consulting AG

Singhammer IT Consulting bietet mit SITE die führende IT-Branchenlösung aus der Microsoft Dynamics-Familie. SITE integriert alle Funktionen vom CRM über Helpdesk bis zu Faktura und After Sales Service. Die Business Solution beinhaltet zahlreiche Features, die Systemhäuser, Softwarehersteller und IT-Dienstleister benötigen. Weltweit arbeiten über 25.000 Anwender mit SITE.

Aufgrund der Spezialisierung auf die IT-Branche verfügt Singhammer über ein außergewöhnlich tiefes Verständnis der Prozesse und Anforderungen von IT-Unternehmen und begleitet als Lösungspartner den gesamten Prozess von der Anforderungsanalyse bis hin zum laufenden Betrieb der Software.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Singhammer IT Consulting AG
Anna-Sigmund-Str. 1
82061 Neuried
Telefon: +49 (89) 748514-0
Telefax: +49 (89) 748514-10
http://www.singhammer.com

Ansprechpartner:
Vanessa Kohlhaas
Digital Marketing Manager
Telefon: +49 (89) 748514-716
E-Mail: kohlhaas@singhammer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel