Chilisin Electronics wird neues Tochterunternehmen von YAGEO

YAGEO übernimmt Chilisin Electronics

 

Das taiwanesische Unternehmen YAGEO übernimmt Chilisin Electronics und baut damit seine Position nach dem Zukauf von Pulse Electronics, Egston und Kemet weiter aus. Dabei übernimmt der weltweit führende Anbieter von Chip-Widerständen und Tantal-Kondensatoren im Rahmen eines Aktientausches die Mehrheit am taiwanesischen Spezialisten für induktive Bausteine. Nach Abschluss der Transaktion zum Jahresende 2021 wird Chilisin Electronics damit zur hundertprozentigen Tochtergesellschaft von YAGEO, wird jedoch weiterhin unabhängig arbeiten. Durch die Übernahme können beide Unternehmen von Synergien profitieren, wobei YAGEO das eigene Produktportfolio stärken und umfassender aufstellen kann.

Neue Marktmöglichkeiten für Chilisin

Außerdem kann Chilisin Electronics mit Hilfe des weltweiten YAGEO-Netzwerks und zahlreicher Kanäle in weitere High-End- und Premium-Märkte einsteigen. Dazu zählen neben dem Automotive-, Industrie- und Medizin-Sektor auch die Bereiche Luft- und Raumfahrt sowie 5G und IoT. Der auf Kommunikationsanwendungen, mobile devices und Unterhaltungselektronik fokussierte Hersteller kann dadurch zukünftig auf Märkte in Europa, Amerika und Japan zugreifen.

Wenn Sie mehr über Chilisin und deren Produktportfolio erfahren möchten, sprechen wir gerne persönlich mit Ihnen.

 

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CompoTEK GmbH
Lindwurmstr. 97a
80337 München
Telefon: +49 (89) 544323-0
Telefax: +49 (89) 535623
http://www.compotek.de

Ansprechpartner:
Richard Stein
Telefon: +49 (89) 544323-27
E-Mail: rs@compotek.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel