Umweltfreundlich hergestellte Fenster aus leichtem und haltbarem D263® T eco von SCHOTT sind ideale Alternative zu Kunststofffenstern

Edmund Optics®, einer der weltweit führenden Hersteller und Distributoren von Optik- und Bildverarbeitungskomponenten, hat sein Angebot an Produkten von SCHOTT mit den Fenstern aus SCHOTT D263® T eco erweitert und ermöglicht so seinen Kunden den Zugang zu hochqualitativen und zugleich umweltfreundlichen Optiken. Die Fenster haben eine Dicke von 0,4 mm und werden aus mit umweltschonenden Läutermitteln hergestellten Glassubstraten gefertigt, die eine hohe Transmission im sichtbaren und nahinfraroten Spektrum besitzen.

Die Fenster aus SCHOTT D263® T eco haben eine Oberflächenrauheit von weniger als 1 nm RMS mit einer außergewöhnlich geringen Dickentoleranz und Gesamtdickenschwankung  (TTV). Aufgrund der hohen chemischen Resistenz, der hohen Beständigkeit in rauen Umgebungen und dem geringen Gewicht sind diese Fenster ideale Alternativen zu Kunststofffenstern beim Einsatz in resistiven Touchscreens oder kapazitiven Berührungssensoren sowie in Automobil- oder Elektronikanwendungen wie Mobilgeräten und LiDAR-Einheiten oder als Substrat für optische Filter. Weitere Informationen zu den Fenstern und anderen Produkten von SCHOTT erhalten Sie auf der Internetseite über die Partnerschaft mit SCHOTT.

Details zu diesen und weiteren neuen Produkten von Edmund Optics finden Sie unter der Rubrik neue Produkte auf www.edmundoptics.de.

Über Edmund Optics

Edmund Optics® (EO) ist ein führender Hersteller und Distributor von Standard- und kundenspezifischen Präzisionsoptiken und Baugruppen in den Bereichen Photonik und Imaging. Mit Kunden aus aller Welt in den Bereichen F&E, Elektronik, Halbleiter, Pharmazie und Biotechnologie werden EO Produkte in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt: von biomolekularer Analyse über Sensorik bis hin zur Automatisierungstechnik. Fertigung nach dem aktuellsten Stand der Technik ergänzt durch ein weltweites Distributionsnetzwerk und einen aufwendigen Produktkatalog machen Edmund Optics zu einem der weltweit größten Lieferanten von optischen Komponenten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Edmund Optics
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: +49 (6131) 5700-0
Telefax: +49 (6131) 2172-306
http://www.edmundoptics.de

Ansprechpartner:
Agnes Hübscher
European Marketing Director
Telefon: +49 (6131) 5700-038
E-Mail: ahuebscher@edmundoptics.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel