Erweiterte Kompetenzen im technischen Bereich

Der Fachverband Baustoffe und Bauteile für vorgehängte hinterlüftete Fassaden e.V. (FVHF) freut sich sehr, ab 1. Oktober 2021 Herrn Gerd Vaupel als neuen Kollegen im FVHF begrüßen zu dürfen. Er verantwortet zukünftig die Bereiche Technik und Weiterbildung.

Gerd Vaupel bringt umfangreiche Erfahrungen und neue Kompetenzen in die technische Arbeit des FVHF ein: „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen beim FVHF und werde den Fachverband und deren Mitglieder mit meinem über Jahre gesammelten Fachwissen verschiedenster VHF-Systeme und deren Komponenten unterstützen.“

Der langjährige VHF-Spezialist absolvierte von 1992 bis 1994 die Technikerschule in Northeim und erwarb den Abschluss zum „staatlich geprüften Metallbautechniker“. Im Anschluss war er von 1994 bis 1998 in einem Planungsbüro für Fassadentechnik als Projektleiter tätig. Hier übernahm er für namhafte Metallbauunternehmen die technische Planungsleistung für Fassadenkonstruktionen. Im Januar 1999 wechselte er zur Follmann Gruppe, später DAW SE, in den Geschäftsbereich alsecco bei der er dann in der Bautechnik für den Aufbau des Fassadensegmentes der Vorgehängten Hinterlüfteten Fassaden zuständig war. Seit 2007 zeichnete er für die Leitung der VHF-Bautechnik bei alsecco und ab 2011 für den neu gegründeten Geschäftsbereich Lithodecor verantwortlich.

Zu seinen Aufgaben zählte u. a. die komplette Objektbetreuung bis hin zu Begleitungen von systemgebundenen Prüfungen, die Organisation und Begleitung von gutachterlichen Stellungnahmen, die Unterstützung beim Erlangen von Zustimmungen im Einzelfall und die technische Betreuung der Zulassungen. Des Weiteren war er maßgeblich an der Entwicklung von vorgehängten hinterlüfteten Fassadensystemen beteiligt. Ein Schwerpunkt bildete auch die Schulung von internen Mitarbeitern als auch Kunden (Architekten / Verarbeiter). Seit 2010 hat er die DAW SE im Fachverband FVHF vertreten.

Über Fachverband für vorgehängte hinterlüftete Fassaden e.V. FVHF

Im Fachverband Baustoffe und Bauteile für vorgehängte hinterlüftete Fassaden e.V. (FVHF), Berlin, haben sich seit 1993 Hersteller und Verarbeiter sowie planende und beratende Ingenieure zusammengeschlossen. Zu den Zielen des FVHF gehört es, die bauphysikalisch und architektonisch anspruchsvolle Ausführung und Gestaltung von Fassaden im Neubau und bei der Modernisierung von Bestandsgebäuden zu fördern. Seine Aufgabe sieht der FVHF darin, die Vorteile der Vorgehängten Hinterlüfteten Fassade bei Planern, Behörden, Verbänden und Bauherren zu kommunizieren. Für Fragen zur Fassadenplanung stehen Mitarbeiter des FVHF als herstellerneutrale, kompetente Berater bereit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fachverband für vorgehängte hinterlüftete Fassaden e.V. FVHF
Kurfürstenstraße 129
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 212862-81
Telefax: +49 (30) 212862-41
http://www.fvhf.de

Ansprechpartner:
Tanja Baier
Geschäftsstelle / FVHF Assistenz der Geschäftsführung
Telefon: 03021286237
Fax: 03021286241
E-Mail: baier@FVHF.de
Julia Wolter
mai public relations GmbH
Telefon: 030664040551
E-Mail: jw@maipr.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel