Im Rahmen der Revitalisierung übernimmt APOprojekt die Planung, Genehmigungsverfahren sowie den Umbau und die Anpassung der Büro- und Hallenflächen, um die besonderen Anforderungen des Bundesarchivs zukünftig zu erfüllen. Im Zuge der Herrichtung wird das gesamte Objekt modernisiert. In den kommenden Monaten soll für den neuen Nutzer unter anderem eine Archivregalanlage mit mehreren Kilometern Länge verbaut werden. Darüber hinaus übernimmt APOprojekt die Umgestaltung der Außenanlagen nach den Wünschen des Nutzers.
„Wir freuen uns sehr, Becken bei diesem Projekt unterstützen zu dürfen und die Weichen dafür zu stellen, dass das Bundesarchiv zu Beginn des kommenden Jahres ein passendes Zuhause findet“, erklärt Daniel Schönfelder, Director Project Solutions bei der APOprojekt GmbH, abschließend.
APOprojekt ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das auf den mieterspezifischen Innenausbau von Gewerbeflächen sowie Development-Konzepte für bestehende Gebäude spezialisiert ist. Als zuverlässiger Partner für Eigentümer und Mieter bringt APOprojekt die individuellen Ansprüche der Mieter mit den Interessen der Immobilieneigentümer zusammen. Dabei übernimmt APOprojekt sämtliche Leistungen von der Bauplanung bis zur Umsetzung von kleinen und großen Projekten. Das Leistungsangebot zeichnet sich durch einen schnellen und professionellen Innenausbau zum Festpreis aus.
Seit Gründung des Unternehmens vor 14 Jahren ist APOprojekt stark von zwei auf 450 Mitarbeiter gewachsen. Das Unternehmen ist mit seinem Hauptsitz in Hamburg vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Stuttgart. Im Gesamtjahr 2020 hat APOprojekt einen Umsatz von mehr als 250 Mio. Euro erzielt.
APOprojekt wurde vom Magazin Focus als eines der wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands ermittelt und zählt das dritte Jahr in Folge zu den Wachstumschampions. Zudem wurde APOprojekt 2017, 2018, 2019 und 2020 bei dem Arbeitgeber-Wettbewerb "Top Job" sowie vom Focus bei den "Top-Arbeitgebern des Mittelstands 2018" mit einem Award ausgezeichnet und gehört damit zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand.
Mehr Informationen unter http://www.apoprojekt.de/
APOprojekt GmbH
Holstenwall 5
20355 Hamburg
Telefon: +49 (40) 8797898-0
Telefax: +49 (40) 8797898-90
http://www.apoprojekt.de
Telefon: +49 (40) 8797898-530
E-Mail: vera.fontanella@apoprojekt.de