Für die weltweite Vermarktung des Produktes, die jetzt von Deutschland aus startet, gründen die beiden Partner derzeit The Biohacking ORB als neues Unternehmen. „Wir können auf eine vielversprechende internationale Partnerschaft zählen“, sagt Abdul Nassani, Erfinder des Wellness-Pod und künftiger CEO von The Biohacking ORB. „Und das Produkt trifft den Nerv der Zeit: Geistiges und körperliches Wohlbefinden sind für ein gesundes Leben unerlässlich, aber nur wenige haben den Luxus, sich dafür ausreichend Zeit zu nehmen“, sagt Alexander Fridhi, CEO und Founder der DDG AG. Das Unternehmen mit Standorten in Frankfurt und Kaiserslautern, Experte für künstliche Intelligenz und Company Building, ist an der Gesellschaft beteiligt und für die nächsten Schritte der Kommerzialisierung verantwortlich.
Der Wellness-Pod kombiniert wissenschaftliche Erkenntnisse darüber, wie Wohlbefinden sowie körperliche und geistige Leistungsfähigkeit gesteigert werden können mit künstlicher Intelligenz: „The Biohacking ORB passt sich der Person an, die ihn nutzt. Das Wellness-Erlebnis wird mit Algorithmen und maschinellem Lernen praktisch maßgeschneidert“ erklärt Abdul Nassani. Das Gerät nutzt neuro-akustischen Geräuschtherapie, bei der bestimmte Rhythmen und Frequenzen erklingen. Kombiniert mit persönlichen Parametern, die sie erfasst und jeweils anpasst, lässt die Kabine Nutzerinnen und Nutzer in wenigen Minuten den gewünschten Wohlfühlmodus erreichen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Anwendungen funktioniert das berührungslos und wird von den Nutzerinnen und Nutzern per App selbst gesteuert. Insgesamt verspricht der Wellness-Pod eine Abkürzung zum umfassenden Wellness-Erlebnis.
Beim Biohacking geht es darum, den menschlichen Organismus zu verstehen, um dann die Vorgänge zu optimieren. „Für unsere Wellness-Biohacks kombinieren wir Wissen von Technologie- und Wellnessexperten aus der ganzen Welt. Das Ziel ist, unserem Körper zu helfen, besser und effizienter zu funktionieren“, erläutert Abdul Nassani die Idee aus Dubai. Die Corona-Pandemie habe den Fokus auf Gesundheit und Wellness verstärkt, und gleichzeitig sei der Bedarf an wissenschaftlich fundierten Lösungen in der Wellness-Branche gewachsen. Der ORB will diese Lücke schließen, indem er Wellness-Zentren ein neues, wissenschaftlich fundiertes Angebot mit kontaktlosen, selbst durchzuführenden Behandlungen zur Verfügung stellt. Das Produkt wird in einem zukunftsträchtigen und konstant wachsenden Wellness-Markt positioniert, der derzeit bereits 4,5 Billionen Dollar pro Jahr beträgt (Quelle: Global Wellness Institute).
DDG AG: Company Builder mit Fokus auf Co-Innovation mit dem deutschen Mittelstand
Die DDG AG ist fokussiert auf Lösungen für kleinere und mittelgroße Unternehmen, die auf dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) basieren. Die von der DDG entwickelte KI-Software ist dabei der erste Schritt in einem Prozess, an dessen Ende die Gründung eines Start-Ups steht, das dann die Lösung branchen- und weltweit vermarktet. Bei dieser Co-Innovation mit deutschen Mittelständlern geht die DDG von Anfang an selbst mit ins Risiko. Ziel ist es, digitale Hidden Champions aufzubauen.
2020 gründete die DDG AG vamos.AI, eine Plattform für KI-basierte Video-Analyse und Services. 2021 folgt casculate, eine Software zur automatischen Preiskalkulation für Gießereien.
DDG AG
Neue Mainzer Straße 66-68
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 34869007
http://www.ddg.ag
Head of Marketing & PR
Telefon: +49 (151) 68408937
E-Mail: lara.wirth@ddg.ag
Marketing & PR Managerin
E-Mail: rebecca.schwarz@ddg.ag