Dymax präsentiert bewährtes LED-Aushärtungssystem im neuen Look

Dymax, einer der international führenden Hersteller von lichthärtenden Materialien und Aushärtungsgeräten, stellt die aktualisierte BlueWave® QX4 Version 2.0 vor. Die überarbeitete Version vereint die bekannten Vorteile der LED-Technologie und der vielseitigen Aushärtungsmöglichkeiten in einem kompakten Design für einen leistungsstarken und flexiblen Betrieb. So wird das vielseitige LED-Punkt-Aushärtungssystem noch effizienter und benutzerfreundlicher.

Zu den wichtigsten Neuerungen des Geräts gehört die für eine höhere optische Lichtausbeute optimierte Intensität von bis zu 23 W/cm2 je nach Wellenlänge, wodurch die ohnehin schnelle Aushärtungszeit noch einmal verkürzt werden kann. Die neue Version verfügt darüber hinaus über ein großes Touch-Screen-Display für eine noch einfachere Handhabung, eine SPS-Schnittstelle sowie verbesserten LED-Köpfen mit einer längeren Lebensdauer.

Die Dymax BlueWave® QX4 Version 2.0 besteht aus einem Controller mit bis zu vier LED-Köpfen, verfügbar in den Wellenlängen 365, 385 oder 405nm, die zusammen oder unabhängig voneinander betrieben werden können. Die direkt am Ende der Köpfe angebrachten LEDs stellen eine präzise, definierte Lichtabgabe sicher und die flexiblen Installationsmöglichkeiten erleichtern die Aushärtung in schwer zugänglichen Bereichen auf komplexen Bauteilen.

Zu den wesentlichen Ausstattungsmerkmalen der Dymax BlueWave® QX4 Version 2.0 gehören weiterhin die Speicherfähigkeit von bis zu 20 Programmen, ein effizientes Temperaturmanagement der LED-Köpfe sowie austauschbare Fokussierlinsen für 3-, 5- und 8-mm-Durchmesser, die beliebig kombinierbar sind.

Weitere Informationen zum Unternehmen und unseren Produkten: www.dymax.de

Besuchen Sie uns auf der COMPAMED: Düsseldorf 15. – 18 November 2021 Halle 14 Stand D08

Über die DYMAX Europe GmbH

Dymax ist ein internationaler Hersteller und Anbieter von lichthärtenden Materialien, Aushärtungs- und Dosiersystemen. Das internationale Unternehmen mit europäischem Sitz in Wiesbaden bietet Komplettlösungen für industrielle Anwendungen in den Bereichen Medizintechnik, Elektronik- und Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrttechnik u.v.m. Ebenso unterstützt es Hersteller bei der Entwicklung individueller Prozesslösungen. Ihren Hauptsitz hat die Dymax Corporation in Torrington, Connecticut, USA. Gegenwärtig beschäftigt der Hersteller weltweit rund 450 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in Deutschland, Irland, Singapur, China und Korea.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DYMAX Europe GmbH
Kasteler Straße 45
65203 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 962-7900
Telefax: +49 (611) 962-9440
https://de.dymax.com/

Ansprechpartner:
Dr. Lydia Duhm-McCann
Product Management EMEA
E-Mail: lduhmmccann@dymax.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel