Maßgeschneiderte Kundenerlebnisse rund um das Eigenheim

Online Beratung, virtuelle Hausbesichtigung, Serviceportal – FingerHaus beweist, wie Hausfertigbau, Automatisierung und Digitalisierung erfolgreich Hand in Hand gehen. Ab sofort leisten Lösungen der SAP Customer Experience ihren Beitrag zu einzigartigen Kundenerlebnissen rund um den Hausbau.

Die Ziele des Digitalisierungsprojekts waren klar definiert: FingerHaus wollte Interessenten noch zielgerichteter mit exakt jenen Informationen versorgen, die für ihr Bauvorhaben relevant sind und mit modernster Vertriebssoftware die individuelle Kundenbetreuung weiter ausbauen. Gemeinsam mit den CX-Experten von B4B Solutions entschied man sich für den Weg in die Cloud und damit für SAP Marketing Cloud & SAP Sales Cloud. Der von B4B Solutions entwickelte Double-Op In Service, eine Anbindung an diverse Bauportale sowie die Integration in Fremdsysteme runden das Projekt ab.

IDEALE KUNDENERLEBNISSE MIT SAP MARKETING CLOUD & SAP SALES CLOUD

„Der Bauboom hält an“, beschreibt Lukas Tauschwitz, Marketingleiter bei FingerHaus die aktuelle Situation: „Wir stehen vor der Herausforderung, die vielen Interessenten möglichst schnell und bedarfsgerecht zu bedienen.“ Hier setzt SAP Marketing Cloud mit detaillierter Kundensegmentierung an und ermöglicht so die gezielte Kundenansprache mit maßgeschneidertem Content.

Mit der SAP Sales Cloud wurde zudem ein mobiles, topmodernes CRM-System eingeführt, das ein rasches und vollumfänglich informiertes Reagieren auf Anfragen von Bauinteressenten ermöglicht. Der gesamte Vertriebsprozess wurde somit spürbar schlanker und schneller, von der Steuerung von Aktivitäten und Kampagnen bis hin zur Dokumentation zum Verkaufszyklus. Ein großer Wettbewerbsvorteil auf einem hart umkämpften Markt, wie Vertriebsleiter Christian König weiß: „Mit dem neuen System sind unsere Fachbearbeiterinnen und Fachbearbeiter weitestgehend flexibel. Sie können von jedem Ort dieser Welt aus der Interessenbearbeitung nachkommen und sich jederzeit Informationen zum aktuellen Stand des Bauvorhabens aufrufen.“ Zusammen mit B4B Solutions wurde die Oberfläche exakt an die Anforderungen des Unternehmens unter Berücksichtigung branchenspezifischer Besonderheiten angepasst, um den größtmöglichen Nutzen zu schaffen. Darüber hinaus konnten zahlreiche Prozessoptimierungen für interne Abläufe umgesetzt und interne Abläufe automatisiert werden, die das Unternehmen auf seinem Erfolgskurs entlang der Markenwerte Qualität, Service und Verbindlichkeit begleiten.

Jetzt mehr zur digitalen Transformation bei FingerHaus erfahren. 

Über All for One Group SE

B4B Solutions ist ein innovatives IT­-Dienstleistungsunternehmen innerhalb der All for One Group mit der Mission, Unternehmen auf Basis modernster Cloud­-Softwarelösungen erfolgreicher, schneller und digitaler zu machen. Als Experte für Customer Experience und SAP Platinum Partner liefern wir unseren Kunden innovative Lösungen aus der Cloud, die sie dabei unterstützen, nachhaltige, starke und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen.

Die All for One Group orchestriert derzeit rund 2.000 Experten und konzentriert sich auf Technologie von SAP, Microsoft und IBM. Im Mittelpunkt steht dabei Einrichtung und Betrieb eines ERP-Systems, rundherum bietet die Gruppe zahlreiche Möglichkeiten, das besser und umfangreicher zu nutzen, abzusichern oder um neue Technologien zu erweitern. Die im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert Gruppe begleitet und unterstützt so über 2.500 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und erzielte im Geschäftsjahr 2019/20 einen Umsatz von 355 Millionen Euro.

https://www.b4b-solutions.com
https://www.all-for-one.com

Folgen Sie uns
https://www.linkedin.com/company/b4b-solutions-gmbh
https://www.xing.com/pages/b4bsolutions
https://www.facebook.com/B4BSolutions1/
https://twitter.com/B4B_Solutions?lang=de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

All for One Group SE
Rita-Maiburg-Str. 40
70794 Filderstadt
Telefon: +49 (711) 78807-260
Telefax: +49 (711) 78807-222
http://www.all-for-one.com

Ansprechpartner:
Johanna Rainer
Marketing Managerin
Telefon: +4366488109398
E-Mail: johanna.rainer@b4b-solutions.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel