Edmund Optics erweitert sein Angebot an IR-Optiken für eine wachsende Anzahl an Infrarot-Anwendungen

Edmund Optics® (EO), ein führender Anbieter von optischen Komponenten, hat sein sehr großes bestehendes Angebot um mehrere neue IR-Produktfamilien erweitert, um passende Produkte für die steigende Nachfrage im Bereich IR- und NIR-Anwendungen zu bieten. Diese Erweiterung stellt Laserintegratoren mehr ab Lager verfügbare Produkte mit kurzen Lieferzeiten zur Verfügung, die den Weg für einen schnellen Prototypenbau und eine schnelle Produktentwicklung frei machen.

Augensichere NIR-Laser werden immer häufiger in biomedizinischen Systemen, LiDAR und Telekom-Anwendungen eingesetzt. Neue TECHSPEC® Präzisionsasphären für den NIR-Bereich mit einer Designwellenlänge von 1.550 nm ermöglichen Entwicklern von NIR-Systemen die Korrektur der sphärischen Aberration und die Verbesserung der Systemauflösung. Die neuen YAGLASS-T-Filter zur NIR-Detektion wandeln NIR-Strahlung in augensicheres sichtbares Licht um und haben eine hohe Laserzerstörschwelle von 51 J/cm2 bei 1.064 nm und 10 ns Pulsdauer. Sie bieten für Anwendungen mit hoher Leistung eine ideale Alternative zu Laserdetektionskarten.

Des Weiteren bietet Edmund Optics neue Pellicle-Strahlteiler für IR an, die aus einer dünnen Strahlteiler-Membran aus Nitrozellulose bestehen, welche an einem Aluminiumrahmen befestigt ist. Zweitreflexionen sowie Strahlversatz werden eliminiert, Änderungen der optischen Weglänge im IR-Lasersystem werden minimiert.

Diese neuen Produkte ergänzen und erweitern das bestehende große und ab Lager verfügbare Angebot an Infrarot-Optiken. Zusätzlich können die Produkte bei speziellen Anforderungen der Anwendung auch kundenspezifisch angepasst werden, um einen schnelleren Übergang der Systeme vom Prototyp zur Serienproduktion zu ermöglichen.

Eine Übersicht über neue Produkte von Edmund Optics finden Sie unter der Rubrik neue Produkte auf www.edmundoptics.de.

Über Edmund Optics

Edmund Optics® (EO) ist ein führender Hersteller und Distributor von Standard- und kundenspezifischen Präzisionsoptiken und Baugruppen in den Bereichen Photonik und Imaging. Mit Kunden aus aller Welt in den Bereichen F&E, Elektronik, Halbleiter, Pharmazie und Biotechnologie werden EO Produkte in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt: von biomolekularer Analyse über Sensorik bis hin zur Automatisierungstechnik. Fertigung nach dem aktuellsten Stand der Technik ergänzt durch ein weltweites Distributionsnetzwerk und einen aufwendigen Produktkatalog machen Edmund Optics zu einem der weltweit größten Lieferanten von optischen Komponenten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Edmund Optics
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: +49 (6131) 5700-0
Telefax: +49 (6131) 2172-306
http://www.edmundoptics.de

Ansprechpartner:
Agnes Hübscher
European Marketing Director
Telefon: +49 (6131) 5700-038
E-Mail: ahuebscher@edmundoptics.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel