MEET GERMANY SUMMIT on tour durch Rhein-Main

Um das Thema “The (R)Evolution of Business: People, Planet & Technology”  dreht sich auch in der dritten Ausgabe der MEET GERMANY SUMMITs alles:  Das FORUM findet am 17.11. in der 2019 neu eröffneten Raumfabrik Frankfurt statt,  informiert über aktuelle Branchentrends und präsentiert Anbieter und Destinationen. Formate wie “disruptive Fishbowl” vermitteln die Inhalte der Experten kurzweilig. Weiter fördern interaktive Netzwerk- und 1:1 Formate, bpw. Speed Geeking, gezielt den Austausch zwischen Planer und Anbieter. 

Green Tech steht beim FORUM im Fokus. Jürgen May und Clemens Arnold von 2bdifferent diskutieren hier mit der Community, ob digitale Events nachhaltiger sind als Live-Events. Ebenfalls reiht sich in die Diskussion Tanja Knecht, Brand Ambassador der IMEX Group, mit ein. Unter der Fragestellung “Warum sollten wir uns gerade jetzt nicht nur um die Natur kümmern, sondern von ihr lernen?” stellt sie ausgewählte Projekte der IMEX Group vor und erklärt, warum „NATURE“ als Jahresthema in ihrer Arbeit  im Fokus steht. Ebenso geht sie auf das Jubiläum der IMEX AMERICA ein. Die Messe feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen.

Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste durch FLOW THE KITCHEN. Geschäftsführer Daniel Wittstock sagt: “Nachhaltiges Catering bedeutet für uns viel mehr als nur regionale und saisonale Produkte anzubieten. Wir handeln bewusst und übernehmen Verantwortung für unsere Umwelt. Schon heute freuen wir uns, den Fachbesuchern von MEET GERMANY unser Catering zu kredenzen, sie zum Business Frühstück und/oder Lunch zu begrüßen.”

Die TOUR zeigt außergewöhnliche regionale Veranstaltungsorte. Am ersten Tag entdecken die Planer die Eventszene in Mainhattan, unter anderem das neu eröffnete Ruby Louise Hotel – a New Girl in Town. „Eleganz vs. Streetart” lautet das Designmotto, die spektakuläre Virtual Reality-Attraktion TimeRide sowie die ab sofort für Events nutzbare exklusive FRALounge, präsentiert durch das Fraport Conference Center und Gastgeberlocation für die NIGHT. Am zweiten Tag werden besondere Orte in Frankfurt/Main und Darmstadt vorgestellt wie das darmstadtium oder die L’Orangerie. Das SUMMIT endet im greet Hotel Darmstadt. Die neue ECO-Lifestyle-Marke greet der Accor Hotel Gruppe feiert in Deutschland aktuell Premiere.

Bei NIGHT und CLOSING, den Abendveranstaltungen, wird in den regionalen ‘Special Event Locations’ genetzwerkt und der Tag “Revue passiert”. 

“Frankfurt ist eine international angesehene Finanz- und Börsenstadt, für Business Traveller komfortabel erreichbar und für Planer wie Business Netzwerke ein attraktiver und beliebter Ort für Begegnungen. Das spiegelt sich auch in unserem SUMMIT wieder:  ?  unserer Aussteller ist international, erstmalig präsentiert sich mit Ras Al Khaimah auch eine Destination der Vereinigten Arabischen Emirate. Mit Global Mobility konnten wir einen weltweit agierenden Mobilitätspartner gewinnen. Mehr über die Bedeutung von internationalem Flair und Business erfahren wir auch hautnah bei und von Fraport, einem Locationpartner in Frankfurt.”, so Marco Seitelmann, Head of Community bei MEET GERMANY.

Anmeldung noch bis zum 12.11.2021 möglich

Mit dem Code I-LOVE-EVENTS ist die Teilnahme am SUMMIT für Veranstaltungsplaner kostenfrei. Anmeldeschluss: 12.11.2021, 18 Uhr https://meet-germany.network/events/summit_rhein-main_2021#freiticket

Infos zu Programm und Anreise unter: https://meet-germany.network/events/summit_rhein-main_2021 

MEET GERMANY & MEET EUROPE on tour:

  9. – 11. November MEET EUROPE AMERICA
17. & 18. November MEET GERMANY SUMMIT RHEIN-MAIN
  8. & 9. Dezember MEET GERMANY SUMMIT MÜNCHEN

Infos für Aussteller und Besucher unter: https://meet-germany.network/events

Fotos: MEET GERMANY

Über die MEET GERMANY a brand of Event Destinations GmbH

#togetherwearestrong: Wir sind Dein Netzwerk der MICE- und Business Travel Branche. MEET GERMANY und MEET EUROPE sind Brands der Event Destinations GmbH (mit Sitz in Berlin). Die MEET GERMANY Community bündelt Synergien als größtes Netzwerk im deutschsprachigen Raum. MEET EUROPE vernetzt europaweit und darüber hinaus. Die Branchen Community verbindet derzeit über 3.500 Partner aus mehr als 1.400 Firmen. Protagonisten der Veranstaltungswirtschaft und Travel Branche werden ‘digilog’ auf interaktiven Veranstaltungen sowie via digitaler Plattform zielgerichtet vernetzt. Darüber hinaus ist die Community seit 2010 wegen ihres Transfers an Wissen, Erfahrungen, Trends, Innovationen und Best Practice Cases für Buyer wie Supplier in der Branche fest verankert.
www.meet-germany.network.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MEET GERMANY a brand of Event Destinations GmbH
Heinrich-Heine-Platz 10
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 5697-7464
http://www.meet-germany.network

Ansprechpartner:
Kristin Wittmütz
Head of Marketing
E-Mail: kristin@meet-germany.network
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel