Für unsere Haut und unsere Umwelt: B. Braun optimiert das Waschlotionen-Sortiment

Besonders in der Pandemie haben viele von uns die Erfahrung gemacht, dass die Haut durch häufiges Händewaschen und intensive Körperhygiene empfindlicher wird – Anlass für B. Braun, mit entsprechenden hautschonenden Lösungen Entlastung zu bieten.

Mit Softaskin und Softaskin pure stehen seit Mitte September 2021 zwei Produkte für sensible und sehr empfindliche Haut zur Verfügung. Die beiden Waschlotionen enthalten weniger Tenside und verfügen über einen hohen Gehalt an rückfettenden Substanzen, die die Haut pflegen statt sie auszutrocknen.

Beide Waschlotionen sind dermatologisch- und allergiegetestet, sind frei von Farbstoffen und verfügen über einen hautneutralen pH-Wert. Sie eignen sich neben ihrem Einsatz bei der Händehygiene auch als Duschgel und für Vollbäder.

Die Softaskin-Waschlotionen zeichnen sich aber nicht nur durch ihre gute Hautverträglichkeit aus, sondern überzeugen auch beim Thema Umweltfreundlichkeit: Sie sind frei von Mikroplastik und Parabenen. Darüber hinaus sind die enthaltenen hochwertigen Tenside biologisch abbaubar. Durch ein neuartiges Flaschensystem konnte der Kunststoffeinsatz reduziert werden.

Softaskin
Softaskin wurde für normale bis sensible Haut entwickelt und hat eine leichte, allergenarme Parfümierung mit frischem und angenehmem Duft.

Softaskin pure
Softaskin pure ist besonders allergenarm und frei von Parfümstoffen. Damit eignet es sich speziell für sehr empfindliche und beanspruchte Haut.

Informationen zu B. Braun finden Sie unter www.bbraun.de

Über die B. Braun-Gruppe

Die B. Braun Deutschland GmbH & Co. KG ist als Teil des B. Braun-Konzerns Ansprechpartner von Kliniken und Praxen im deutschen Markt. Sie betreut chronisch kranke Patienten zu Hause und begleitet so Menschen am Point of Care über den gesamten Versorgungspfad. Mit maßgeschneiderten Lösungen entsteht ein nachhaltiger Wertbeitrag für Versorgungs-qualität und Wirtschaftlichkeit. Im B. Braun-Konzern teilen über 64.000 Mitarbeiter in 64 Ländern täglich ihr Wissen mit Kollegen und Kunden. 2020 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 7,4 Mrd.

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