Update von cxSupportPackage: Integration von AT 3D-Sensoren künftig noch einfacher

Intuitive Bedienung, unkompliziertes Handling, benutzerfreundliche Software: Mit dem Update seines cxSupportPackages 2022.2 stellt AT – Automation Technology seinen Kunden ein optimiertes Kit an Software-Programmen zur Verfügung, mithilfe derer die 3D-Sensoren des norddeutschen Technologieunternehmens einfach und schnell einsatzfähig sind. Bei dem cxSupportPackage handelt es sich um eine Vielzahl an Tools, die der Kunde unter anderem dafür nutzen kann, um Bilder aufzunehmen,  die 3D-Kamera zu konfigurieren und um 3D-Daten in Form von Rangemaps oder Punktewolken bereitzustellen.

Zu diesen Tools gehören cxExplorer, cxDiscover, cxShow3D sowie cxSDK, wobei vor allem letzteres, das sämtliche Bibliotheken zur Kommunikation mit der 3D-Kamera beinhaltet, deutlich erweitert wurde. Mit der jüngsten Version hat AT die sogenannten Wrapper überarbeitet, sodass die Anbindung in Programmiersprachen wie Python, C++ oder C# noch leichter möglich ist. Ebenso gab es Erweiterungen hinsichtlich der Kompatibilität der MultiPart-Unterstützung für die neue C6-Serie von AT.

Weiter wurde mit dem neuen cxSupportPackage das cxExplorer-Tool optimiert, welches für die einfache Inbetriebnahme und Konfiguration der 3D-Sensoren dient. Neu ist unter anderem die Integration eines standardisierten Dateiup- und downloads von Datencontainern, die alle Messdaten und die Sensorkonfiguration enthalten. Hiermit lassen sich zum Beispiel Konfigurationen des Sensors auf dem PC speichern oder kundenspezifische Konfiguration und Kalibrierungen auf dem 3D Sensor. Mit der jüngsten Überarbeitung seines Software-Supports im 3D-Bereich hat AT – Automation Technology somit den Einsatz seiner Sensoren noch weiter simplifizieren können, was dem Kunden künftig ebenfalls deutlich mehr Zeit spart.

Über die AT – Automation Technology GmbH

Automation Technology ist ein auf dem Weltmarkt führendes, schnell wachsendes Technologieunternehmen im Bereich der bildgebenden Spezialsensorik mit Sitz in Bad Oldesloe, verkehrsgünstig gelegen zwischen Hamburg und Lübeck. Wir entwickeln und produzieren intelligente Infrarotkameras, hochpräzise 3D-Sensoren und einzigartige Sensorlösungen, die in der industriellen Prozessautomatisierung sowie bei Überwachungs- und Inspektionsaufgaben weltweit zum Einsatz kommen. Mit über 20 Jahren Applikationserfahrung in den unterschiedlichsten Branchen von Automotive über Kunststoffverarbeitung bis Elektronik bieten wir innovative Produkte, die optimal auf die Praxis zugeschnitten und im höchsten Maße zuverlässig sind. Ein dichtes Netzwerk von globalen Vertriebs- und Service-Partnern gewährleistet individuelle Beratung sowie perfekten Service und Support für unsere internationalen Kunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AT – Automation Technology GmbH
Hermann-Bössow-Straße 6-8
23843 Bad Oldesloe
Telefon: +49 (4531) 88011-0
Telefax: +49 (4531) 88011-20
https://www.automationtechnology.de

Ansprechpartner:
Nina Claassen
Marketing
E-Mail: Nina.Claassen@AutomationTechnology.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel