Bau-Studierende der Hochschule Bremen präsentieren Vorschläge zum Städtebau und zur Verkehrsplanung fürs Schweizer Viertel in Bremen-Osterholz

40 Studierende der Hochschule Bremen aus dem Studiengang Bauingenieurwesen, aufteilt in acht Arbeitsgruppen, haben sich Gedanken über eine attraktivitätssteigernde Verkehrsplanung und Verbesserungen beim Städtebau für das Schweizer Viertel im Bremer Stadtteil Osterholz gemacht. Ihre Ergebnisse, die auch vorab online einsehbar sind, werden am Donnerstag, dem 24. März 2022, um 12 Uhr, vor der Fensterfront des Woolworth-Marktes (Walliser Straße 15, Bremen-Osterholz) öffentlich präsentiert und zur Diskussion gestellt. Die Plakate mit den studentischen Entwürfen werden an die Fassade und Schaufenster des Marktes geklebt.

Höhepunkt der Veranstaltung ist die Verleihung des Publikumspreises für diejenige Arbeit, die von den Bürgerinnen und Bürgern online die meisten „Likes“ erhielt. Anschließend werden drei Arbeiten ausgezeichnet, die von Prof. Dr. Carsten-Wilm Müller, Professor an der Hochschule Bremen für Verkehrswesen, und Siegbert Meß, dem Vorsitzenden des Fördervereins, im Vorwege ausgewählt wurden.

Die studentischen Arbeiten sind öffentlich zugänglich: Im Internet den Suchbegriff „Prof. Dr. Müller Hochschule Bremen“ eingeben. Dann klicken auf „Prof. Dr.-Ing. Carsten-Wilm Müller – HSB Hochschule Bremen“. Nach unten scrollen und aufrufen: „Studentische Arbeiten“. Gruppe 3 aufrufen „Material Gruppen Schweizer Viertel“, führt zu „Abgabeordner Gruppen 1 – 7“, die einzeln angeklickt werden können.

Die Damen und Herren der Medien sind herzlich zur öffentlichen Präsentation am 24. März ab 12 Uhr vor dem Woolworth in Bremen-Osterholz (Walliser Straße 15) eingeladen.

Für Rückfragen: Prof. Dr. Carsten-Wilm Müller, Professor für Verkehrswesen, Hochschule Bremen, Fakultät 2 Architektur, Bau und Umwelt, 0421 5905-3480, carsten-wilm.mueller@hs-bremen.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Berlin
Pressesprecher
Telefon: +49 (421) 5905-2245
Fax: +49 (421) 5905-2275
E-Mail: ulrich.berlin@hs-bremen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel