BellandVision wird Teil von Veolia – der weltweiten Benchmark für ökologische Transformation

Große Teile des französischen Wasser- und Abfallkonzerns SUEZ gehören nun zu Veolia, einem der weltweit führenden Anbieter im Bereich Umweltdienstleistungen.

BellandVision wechselt u.a. zusammen mit der Konzernschwester QCP (Quality Circular Polymers) die französische Muttergesellschaft. Die Fusion der beiden Weltkonzerne SUEZ und Veolia eröffnet BellandVision-Kunden große Potenziale im Bereich des Verpackungsrecyclings und im Einsatz von Kunststoffrezyklaten.

Deutschlands Nummer 1 unter den dualen Systemen ist Teil der Fusion zwischen Veolia und SUEZ. Für BellandVision-Kunden hat der Deal ausschließlich Vorteile: Neben wirtschaftlichen Sicherheiten und dem internationalen Expertennetzwerk des Weltkonzerns verfügt Veolia über die größten Recyclingkapazitäten für Kunststoffverpackungen in Europa. „Mit Veolia im Rücken können wir die Transformation gebrauchter Verpackungen in neue Verpackungen weiter vorantreiben und unsere Kunden bei Themen zur Recyclingfähigkeit und Rezyklateinsatz bestmöglich unterstützen“ so Diana Uschkoreit, Geschäftsführerin von BellandVision.

Recyclingfähigkeit und Rezyklateinsatz: Politischer Druck auf Inverkehrbringer wächst

Im vergangenen Jahr wurde das Verpackungsgesetz umfangreich novelliert und damit erstmals gesetzliche Mindesteinsatzquoten für Rezyklat vorgeschrieben. Weiterhin erhöhen die Weiterentwicklung von §21 VerpackG und die politische Stoßrichtung des Koalitionsvertrags der Bundesregierung den Druck auf die Inverkehrbringer. Verpackungen müssen zunehmend recyclingfähig gestaltet und mehr Recyclingmaterialien eingesetzt werden. Beratungsleistungen im Bereich „Recyclingfähigkeit“ sowie Zugriffmöglichkeiten auf Rezyklat gewinnen bei der Systembeteiligung daher zunehmend an Bedeutung.

BellandVision bietet als Teil von Veolia optimale Voraussetzungen

Als größtes duales System in Deutschland berät BellandVision ihre Kunden nicht nur kompetent bei Fragen zur Systembeteiligung und Recyclingfähigkeit. Mit Veolia und damit Europas größten Recyclingkapazitäten für Kunststoffverpackungen hat BellandVision zukünftig die Möglichkeit ihre Kunden noch wegweisender beim Einsatz von Rezyklat zu unterstützen. Hersteller systembeteiligungspflichtiger Verpackungen haben mit BellandVision und Veolia zwei zuverlässige Partner an ihrer Seite und sind auch für die Anforderungen der Zukunft bestens aufgestellt.

Über Veolia Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 179 000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die VeoliaGruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. Mit ihren drei sich ergänzenden Tätigkeitsfeldern sorgt sie für einen verbesserten Zugang zu Ressourcen, deren Schutz und Erneuerung. 2020 stellte die Veolia-Gruppe weltweit die Trinkwasserversorgung von 98 Millionen und die Abwasserentsorgung für 67 Millionen Menschen sicher, erzeugte fast 45 Millionen MWh Energie und verwertete 50 Millionen Tonnen Abfälle. Der konsolidierte Jahresumsatz von Veolia Environnement (Paris Euronext: VIE) betrug 2020 26,01 Milliarden Euro. www.veolia.com

Über Veolia Deutschland

In Deutschland arbeiten bei Veolia und ihren Beteiligungsgesellschaften rund 10.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an rund 250 Standorten. In Partnerschaften mit Kommunen sind sie für mehr als 13 Millionen Menschen tätig. Hinzu kommen maßgeschneiderte Dienstleistungen für Privat- und Gewerbekunden, Handels- und Industriebetriebe. In ihren drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2020 einen Jahresumsatz von 1,85 Milliarden Euro. www.veolia.de

Über die BellandVision GmbH

Die BellandVision GmbH, mit Sitz in Pegnitz (Bayern), ist das größte duale System in Deutschland und Dienstleister für bundesweite Entsorgungslösungen sowie Beratung für die Recyclingfähigkeit von Verpackungen. Das Unternehmen ist eine 100%ige Tochter der börsennotierten Veolia-Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen für Wasser- und Abfall- und Energiemanagement.
www.bellandvision.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BellandVision GmbH
Bahnhofstraße 9
91257 Pegnitz
Telefon: +49 (9241) 4832-0
Telefax: +49 (9241) 4832-444
http://www.bellandvision.de

Ansprechpartner:
Diana Uschkoreit
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (9241) 4832-225
Fax: +49 (92) 414832-222
E-Mail: diana.uschkoreit@bellandvision.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel