Asiana Airlines verlängert Vertrag für CF6-80 Triebwerkswartung

Die südkoreanische Fluggesellschaft Asiana Airlines und die Lufthansa Technik AG haben ihren Vertrag über die Reparatur und Überholung der CF6-80-Triebwerke für die Boeing 747- und 767-Flotten von Asiana verlängert. Der Vertrag ist nicht exklusiv und hat eine Laufzeit von fünf Jahren. Er umfasst insgesamt 17 B767-300 und B747-400 Flugzeuge.

Diese Erweiterung wird die Präsenz der Lufthansa Technik im asiatischen Markt, einer der am stärksten wachsenden Regionen, festigen und ein stabiles Einlastungssvolumen für die CF6-Produktlinie in den nächsten Jahren generieren.

"Es gab viele gute Gründe, Lufthansa Technik erneut als unseren bevorzugten MRO-Partner auszuwählen", sagte Hoon Bae, General Manager of Aircraft & Supplies Purchasing bei Asiana Airlines. "Mit der nahtlosen Unterstützung und den erbrachten Dienstleistungen sind wir sehr zuversichtlich, dass Lufthansa Technik immer ihr Bestes geben wird, damit wir weiter fliegen können.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass Asiana Airlines sich für eine Verlängerung unserer vertrauensvollen Zusammenarbeit entschieden hat. Wir freuen uns darauf, Asiana Airlines weiterhin mit unserem Know-how und unseren Triebwerksserviceleistungen zu unterstützen", sagte Kijung Shin, Corporate Key Account Manager bei Lufthansa Technik.

Lufthansa Technik und Asiana Airlines arbeiten bereits seit mehr als 25 Jahren zusammen. Lufthansa Technik übernimmt auch die Komponentenversorgung für die Boeing 777-200ER-Flotte von Asiana, einen integrierten Total Component Support für die Airbus A320F- und A350-Flotten der Airline sowie CF6-Triebwerksunterstützung und Wartung für die Airbus A380-Flotte der Fluggesellschaft.

Über Asiana Airlines:

Asiana Airlines wurde 1988 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Seoul (Südkorea). Die Fluggesellschaft betreibt derzeit eine Flotte von 82 Lang- und Kurzstreckenflugzeugen, die 6 inländische und 63 internationale Ziele in 21 Ländern anfliegen. Ihr Frachtstreckennetz umfasst 26 Städte in 11 Ländern. Asiana Airlines wurde im Jahr 2003 Mitglied der Star Alliance.

Über die Lufthansa Technik AG

Der Lufthansa Technik-Konzern ist mit rund 35 Tochter- und Beteiligungsunternehmen einer der weltweit führenden Anbieter flugzeugtechnischer Dienstleistungen.

Mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für den international zertifizierten Instandhaltungs-, Herstellungs- und Entwicklungs-betrieb tätig. Das Angebot von Lufthansa Technik umfasst das gesamte Service-Spektrum für Verkehrs-, VIP- und Special Mission-Flugzeuge. Dazu gehören die Wartung, Reparatur, Überholung und Modifikation von Triebwerken, Komponenten sowie Fahrwerken, aber auch die Herstellung von innovativen Kabinen-produkten und eine digitale Flottenbetreuung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lufthansa Technik AG
Weg beim Jäger 193
22335 Hamburg
Telefon: +49 (40) 50700
Telefax: +49 (40) 5070-8534
http://www.lufthansa-technik.com

Ansprechpartner:
Pia Lüdtke
Pressesprecherin
Telefon: +49 (40) 5070-61838
E-Mail: pia.luedtke@lht.dlh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel