Ideal Standard präsentiert neue Kollektionen Calla und Joy Neo

Ideal Standard erweitert seine preisgekrönten Atelier Collections um zwei weitere Produktreihen: die Keramikkollektion Calla und die Armaturenserie Joy Neo. Beide Linien werden von Ideal Standard als Highlight auf der diesjährigen Salone del Mobile präsentiert. Die größte Inneneinrichtungsmesse der Welt findet vom 7. bis 12. Juni in Mailand statt.

In seinen Kollektionen Calla und Joy Neo verbindet Ideal Standard klassisches Design mit innovativer Technologie – eine Fusion aus Tradition und Moderne. Beide Serien sind von klassischen Elementen der Badezimmergestaltung inspiriert, kombiniert mit zeitgenössischen Merkmalen, wodurch ein neuer Eklektizismus entsteht. Die von Ludovica und Roberto Palomba entworfenen Serien Calla und Joy Neo wurden speziell im Hinblick auf Flexibilität entwickelt, so dass sie sich in eine Vielzahl unterschiedlicher Einrichtungsstile integrieren lassen.

Die beiden Kollektionen entsprechen auch der Singular™-Philosophie von Ideal Standard: Das Unternehmen bietet ganzheitliche Badlösungen mit einer Vielfalt an unterschiedlichen Produkten, die sich entsprechend individuellen Stil- und Designvorlieben miteinander kombinieren lassen. Dieser Ansatz vereinfacht den Prozess der Badgestaltung für Kunden, Architekten und Designer.

Calla
Calla zeichnet sich durch klare geometrische Formen und starke horizontale und vertikale Linien aus. Die Produkte verkörpern unaufdringlichen Luxus. Die Serie Calla umfasst eine breite Palette an Keramikprodukten, darunter elegante Waschtische und eine Standsäule, eine raffinierte Toilette sowie ein Bidet und eine freistehende Badewanne im neoklassischen Stil. Die Waschtische lassen sich auch mit einer moderneren Standkonsole kombinieren, wodurch sie auch in zeitgenössische Badezimmerkonzepte nahtlos integriert werden können.

Joy Neo
Joy Neo steht für die Evolution des Klassizismus. Die Armaturenserie vereint die Merkmale der moderneren und zylindrischen Kollektion Joy mit klassischen, quadratischen Designelementen sowie Kreuz- oder Hebelgriffen. Das Ergebnis ist eine vielseitige und anspruchsvolle Armaturenlinie, die sich optimal mit neoklassischen Produktserien wie Calla sowie mit kubischen Keramiklinien wie der Waschtischserie Extra vereinen lässt.

Joy Neo bietet eine umfassende Produktauswahl, darunter Einhebel-Waschtischarmaturen, Zweigriff-Waschtischarmaturen, Wand-Waschtischarmaturen und Drei-Loch-Waschtischarmaturen sowie verschiedene Bade- und Duschprodukte. Die Kollektion ist in zwei Oberflächen erhältlich, Magnetic Grey und Chrom, und fügt sich so harmonisch in jede Umgebung ein.

Die Armaturen der Serie Joy Neo sind mit einem EcoFlow-Durchflussbegrenzer ausgestattet. Dieser reduziert den Wasserverbrauch auf bis zu 5 Liter pro Minute und sorgt so für einen nachhaltigeren Umgang mit Wasser, ohne dabei den Komfort zu beeinträchtigen. Joy Neo lässt sich dank der EasyFix®-Technologie, welche die Installationszeit um 30 Prozent verkürzt, mühelos installieren. Die Produkte in Magnetic Grey werden mit der neuesten Technologie – der sogenannten „Physical Vapour Deposition“ (PVD) – hergestellt. PVD ist eine dünne Schutzschicht, die im Vakuum aufgetragen wird und bewirkt, dass die Oberflächen zehnmal widerstandsfähiger gegen Chemikalien, Verschleiß, Stöße, Verfärbungen und Korrosion sind. Darüber hinaus erhöht die SmartShine®-Veredelung der verchromten Modelle die Langlebigkeit der Produkte und erleichtert die Reinigung.

Roberto Palomba sagte zu den neuen Kollektionen: „Es war nie unsere Absicht, Kollektionen zu entwerfen, die nur in der klassischen Inneneinrichtung verwendet werden können. Unser Ziel war immer, Produkte zu erschaffen, die flexibel einsetzbar sind und kombiniert werden können, um Kunden die Freiheit der Selbstverwirklichung zu ermöglichen. Tradition, Innovation und die Anforderungen der heutigen Zeit sind die Schlüsselelemente, die in das Design der neoklassischen Serien Calla und Joy Neo eingeflossen sind.“

Sowohl Calla als auch Joy Neo sind ab April 2022 erhältlich.

Mehr über das Produktportfolio von Ideal Standard erfahren Sie unter www.idealstandard.de

Über die Ideal Standard GmbH

Seit 120 Jahren steht Ideal Standard International für höchste Qualität und Innovationskraft in den Bereichen Design, Technik und Service. Neben den drei klassischen Produktbereichen für das Badezimmer – Keramikprodukte, Acrylwannen und Armaturen – umfasst das Portfolio auch Badmöbel, Accessoires und Küchenarmaturen.

Ideal Standard ist nicht nur ein global führender Hersteller von Produkten und Lösungen für das Bad. Seit seinen Anfängen prägt das Unternehmen Gegenwart und Zukunft des Badezimmers sowie seine Transformation vom reinen Funktions- zum Lebensraum. Der Bäderspezialist arbeitete und arbeitet mit den besten Designern seiner Zeit – und setzt so immer wieder Meilensteine der Designkultur. Die 2018 begonnene Partnerschaft mit Ludovica und Roberto Palomba ist die jüngste Zusammenarbeit mit Meistern der modernen Gestaltung.

Die Produkte des Unternehmens mit rund 8.500 Mitarbeitern werden unter starken internationalen und lokalen Marken wie Ideal Standard, Armitage Shanks (UK), Porcher (Frankreich), Ceramica Dolomite (Italien) und Vidima (Osteuropa) in Europa, dem Nahen Osten und Afrika vertrieben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ideal Standard GmbH
Euskirchener Straße 80
53121 Bonn
Telefon: +49 (228) 521-0
Telefax: +49 (228) 521-241
http://www.idealstandard.de

Ansprechpartner:
Marc Nagel
Leiter Kommunikation
Telefon: +49 (228) 521-253
E-Mail: MNagel@idealstandard.com
Lisann Arendt
Junior Account Executive
Telefon: +49 (69) 97362-27
E-Mail: lisann.arendt@hkstrategies.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel