In einem Interview zeigt sich Dr. med. Buschatzky nach wie vor überzeugt von der Entscheidung, die SCS Bildgebung in seiner Praxis anzubieten: „Ausschlaggebend für uns war die Optimierung der bildgebenden Diagnostik und die verbesserte Strahlenhygiene. Auch die gute räumliche Einfügung dank des geringen Raumbedarfs des Gerätes war ein wesentlicher Grund, weshalb wir uns für das DVT entschieden haben. Die Hospitationen haben die initiale Begeisterung verstärkt – ein riesiges Lob an die Praxis von Dr. med. Carlo Di Maio!“
Von der ersten Beratung hinweg bis zur endgültigen Installation und Erlangung der DVT Fach- und Sachkunde fühlte der Arzt sich sehr gut aufgehoben. „Die Vorbereitung, Unterstützung und Durchführung der Fachkunde waren brillant und tadellos, auch der After-Sales-Service. Das gesamte Team der SCS kann ich nur vollumfänglich loben und weiterempfehlen – die praktischen Lösungen vor Ort, mit der Firma und den Mitarbeitern, die für einen sehr ordentlichen, praxiskompatiblen Umbau und den sicheren Transport des DVT gesorgt haben: Super Arbeit, sehr angenehm, dezent und sauber. In Summe von Anfang bis heute in allen Prozessebenen: 10 von 10 Punkten.“
Privatpraxis Dr. Buschatzky
Leipziger Str. 25
38124 Braunschweig
www.dr-buschatzky.de
Die digitale Volumentomographie mit dem SCS MedSeries® H22
SCS steht für Sophisticated Computertomographic Solutions und beschreibt die Lösung für die anspruchsvolle 3-D-Bildgebung mit einer sehr geringen Strahlendosis, gleichzeitig hoher Bildauflösung sowie großer Zeitersparnis für Patient, Praxis und Arzt – als Win-Win-Win-Situation – gleichermaßen.
Der digitale Volumentomograph SCS MedSeries® H22 besitzt ein breites Indikationsspektrum und bringt damit die Orthopädie und Unfallchirurgie auf den modernsten Stand der Technik. Mit dem kompakten Design findet das DVT in jeder Praxis seinen Platz. Dank der geringen Strahlendosis und der Auflösung von bis zu 0,2 mm ist der digitale Volumentomograph auch in der Pädiatrie anwendbar. Die vom DVT ausgehende Strahlendosis kann unterhalb der täglichen terrestrischen Strahlendosis eingestellt werden und ist im Vergleich zur Computertomographie um bis zu 92 % geringer.
Die hochauflösenden Schnittbilder stehen, inklusive Rekonstruktionszeit, innerhalb weniger Minuten in multiplanarer Ansicht (axial, koronal, sagittal) sowie in 3-D am Befundungsmonitor zur Beurteilung durch den behandelnden Arzt zur Verfügung. Im Resultat ist es mit dem DVT möglich, eine 3-D-Schnittbilddiagnostik durchzuführen, die sehr strahlungsarm ist, eine exakte Beurteilung von Grenzflächen zwischen Metall- und Knochenstrukturen zulässt, und sehr einfach am Patienten anzuwenden ist.
Weitere Informationen zur eigenständigen 3-D-Schnittbildgebung mit der digitalen Volumentomographie finden Sie unter www.myscs.com
SCS Sophisticated Computertomographic Solutions GmbH
Wermbachstraße 50-52
63739 Aschaffenburg
Telefon: +49 (6021) 429430
Telefax: +49 (6021) 46904
https://www.myscs.com
Telefon: +49 (6021) 42943-350
E-Mail: marketing@myscs.com