Die Laserquellen der Serie 2000 von Quantifi Photonics sind jetzt bei LASER COMPONENTS erhältlich. Bei den Laborgeräten für das O-Band oder C-Band lassen sich die Wellenlängen stufenweise oder als Sweep durchstimmen. Sie sind für die Wellenlängenbereiche 1250 – 1350 nm, 1350 – 1450 nm und 1520 – 1620 nm verfügbar und können in PXie- oder kompakten Benchtop-Gehäusen geliefert werden. Die Laser der Serie 2000 verwenden ein hochwertiges Gitter. Ein hochmoderner mikroelektromechanischer Abstimmmechanismus sorgt für eine schnelle und außergewöhnlich zuverlässige spannungsgesteuerte Wellenlängenabstimmung. So wird eine Leistungsstabilität von 0,01 dB und eine Scanrate von 400 nm/s erreicht. Damit eignet sich die Serie 2000 perfekt als zeitsparendes Werkzeug für F&E-Anwendungen und Produktionstests. Die Laserquellen wurden speziell für Charakterisierung und Überprüfung der wellenlängenabhängigen Leistung von Bauelementen, Wellenleitern und integrierten photonischen Schaltkreisen (PIC) entwickelt – zum Beispiel von DWDM- und CWDM-Multiplexern für die optische Datenübertragung. Eine schnelle, konsistente, stabile Sweep-Charakteristik und die integrierte Synchronisation der Trigger-Ein und -Ausgänge sorgen dafür, dass sich die Lasersweeps leicht mit Messgeräten wie optischen Leistungsmessern, Spektrumanalysatoren oder Oszilloskopen synchronisieren lassen..
LASER COMPONENTS versteht sich seit der Gründung 1982 als Lösungsfinder für optische und optoelektronische Technologien. Dabei erstreckt sich das Kundenspektrum des inhabergeführten Familienunternehmens auf alle Branchen, in denen mit Licht gearbeitet wird.
Mit mehr als 260 Mitarbeitern an sieben Standorten auf zwei Kontinenten erwirtschaftet die Unternehmensgruppe rund 60 Prozent ihres Umsatzes mit Produkten aus eigener Fertigung. Dieses Sortiment umfasst Laseroptiken, Avalanche Photodioden, Impulslaserdioden, IR Detektoren, pyroelektrische Detektoren, Lasermodule, Photonenzähler und die Konfektionierung von Lichtwellenleitern.
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.