Messe München erhält neues Funknetz von CONGIV

Die CONGIV GmbH gewinnt das WLAN Refresh Projekt der Messe München. Folglich übernimmt das Unternehmen im laufenden Messebetrieb das Upgrade auf neue Funktechnologie aller 500 aktiven, ortsfest installierten WLAN-Access-Points des Messegeländes in München Riem. Das Großprojekt wird voraussichtlich bis Ende 2023 abgeschlossen sein.

CONGIV erneuert die vollständige, aktive WLAN-Infrastruktur der Messehallen, Haupteingänge, Hallenübergänge, Besprechungsräume, Büroräume als auch der Freiflächen des Messegeländes in München Riem. Das Unternehmen konnte sich im Vergabeverfahren durchsetzen, welches unter anderem aus einem Proof-of-Concept (PoC) sowie einem detaillierten Umsetzungszeitplan bestand. Im Rahmen des PoCs wurde je eine Messehalle pro Anbieter mit einer temporären WLAN-Installation für praktische Demonstrationszwecke ausgestattet. Der Funknetzexperte CONGIV überzeugte hier durch ein technologisch führendes Produktportfolio, das vor allem schnell verfügbar ist und flexibel an die dynamischen Anforderungen des Messebetriebs und -plans angepasst werden kann.

Andreas Vollmer, Geschäftsführer CONGIV: „Die Messe München GmbH gehört mit über 50 eigenen Fachmessen zu den weltweit führenden Messegesellschaften. In München finden jährlich in 18 Hallen, einer Hallenfläche von 200.000 qm sowie einem Freigelände von weiteren 414.000 qm rund 30 Messen, 280 nationale Gastveranstaltungen sowie 120 Kongresse und Tagungen statt. Wir sind stolz darauf, die WLAN-Infrastruktur der Messe München zukunftssicher zu machen.“

Denn: Diese deckt zum einen den Eigenbedarf der Mitarbeitenden ab und stellt zum anderen die entsprechende WLAN-Konnektivität für Messebesucher zur Verfügung. Ein Großteil der aktuell installierten, aktiven WLAN-Komponenten wird bis Dezember 2022 den End-of-Support-Status des Geräteherstellers erreichen und muss daher ersetzt werden. Das neue WLAN-Lösungskonzept basiert auf WiFi6 und liefert zukunftweisende Funktionen nach neusten Standards.

Über ROBUR Industry Service Group GmbH (ROBUR):
In 2015 als Antwort auf den ökologischen Wandel der Industrie und die sich verändernden Herausforderungen hochwertiger und immer digitaler werdenden Industrieservicedienstleistungen gegründet, gehört ROBUR mit rund EUR 200 Mio. Umsatz in 2020 zu den Top 10 Industrieservicedienstleistern in Deutschland mit etablierter, weltweiter Präsenz. Sowohl die Finanzierung als auch die Führung der Gruppe sind partnerschaftlich und unternehmerisch geprägt. Die Unternehmen profitieren von der Größe und Internationalität der Gruppe und können Vertriebs-, Auslastungs- und Managementsynergien nutzen.

Circa 3.000 Kolleginnen und Kollegen arbeiten in den Industriesegmenten Wind, Wasser, Energie, Industrials und Prozessindustrie, schaffen so als kompetenter Partner ganzheitliche Lösungen von Planung und Realisation über Installation, Betrieb und Instandhaltung bis zu Verlagerung und Rückbau. Sie unterstützen mit Digital- und Automatisierungs- sowie Data-Insights-Lösungen bei der Gestaltung der digitalen Transformation. Dabei sind die Herausforderungen des ökologischen Wandels der Antrieb für die Schaffung von effizienten, optimierten und ganzheitlichen Lösungen zum Vorteil unserer Kunden, der Umwelt und nachfolgender Generationen.

Über die CONGIV GmbH

CONGIV wurde 2007 in München gegründet und ist, bedingt aus der Unternehmenshistorie, spezialisiert auf 5G-Campusnetze und die Connectivity im Internet of Things. CONGIV zählt zu einem der erfahrensten Partner für europäische Telekommunikations- und Enterprise-Kunden im Bereich Engineering und Testverfahren sowie im Lab-as-a-Service-Betrieb (LaaS). Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung auf allen Ebenen der IT- und Telekommunikationsbranche und bietet umfassendes Know-how sowie erprobte Methoden der Projektsteuerung und verfügt über Zugriff auf umfangreiche Engineering- und Test-Ressourcen. Als E2E-Netzwerk-Spezialist ist CONGIV Teil von ROBUR.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CONGIV GmbH
Ingolstädter Straße 172
80939 München
Telefon: +49 (8157) 9990412
Telefax: +49 (8157) 9990411
https://www.congiv.de

Ansprechpartner:
Simon Federle
Pressekontakt
Telefon: +49 (89) 2620346-17
E-Mail: simon.federle@tresonus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel