Auf kleinstem Raum effizient sortieren, das zeichnet den neuen GEBHARDT SpeedSorter® line aus. Mit dem vertikalen Crossbelt-Sorter adressiert die GEBHARDT Intralogistics Group vor allem Kurier- und Paketdienstleister sowie E-Commerce-Anbieter. In diesen Bereichen sind immer höhere Sortierleistungen gefragt, die kostengünstig betrieben und auf engstem Raum zu implementieren sind. Der SpeedSorter® line als Warenausgangssorter mit manueller Direktaufgabe und Zuführung zum Toploader realisiert die fehlerfreie und effiziente Tourenzusammenstellung bzw. Packplatzzuteilung. Gleichzeitig profitieren die Anwender von maximaler Flexibilität bei Infeeds und Endstellen und von den Vorteilen, die das bewährte Prinzip »mechanical meets digital« bietet.

Dynamik und Unmittelbarkeit beschreiben die Anforderungen an Logistikzentren perfekt. Einmal bestellte Ware soll schnellstmöglich beim Kunden ankommen. Lieferzeiten sind der ausschlaggebenden Wettbewerbsfaktor. Der GEBHARDT SpeedSorter® line bietet genau das. Er ist eine platzsparende Sortierlösung, die maximale Leistung erzielt. Sein vertikaler Aufbau, die modulare Bauweise und ein maßgeschneidertes Layout verknüpfen problemlos die Bereiche Wareneingang, Lager, Kommissionierung und Versand in einem Logistiksystem und realisieren einen effizienten, unterbrechungsfreien und zuverlässigen Materialfluss. Dabei erreicht der SpeedSorter® line dank einer Fördergeschwindigkeit von 1,8 m/s einen Durchsatz von bis zu 14.000 Stückgütern pro Stunde, unabhängig vom zu sortierenden Gut. Egal, ob Behälter, Kartons, Päckchen, Pakete, Poly- oder Paperbags, alles was in den Abmessungen von 150 x 100 x 20 bis 600 x 600 x 500 mm und einem Gewicht von 0,1 bis 35 kg liegt, sortiert der Sorter zuverlässig und effizient. Längere Stückgüter bis max. 1.200 mm bewegt er durch die Belegung von zwei Carriern (Doppelschaler).

MECHANICAL MEETS DIGITAL

Neben der Leistungsfähigkeit, Modularität und Flexibilität besticht der Sorter vor allem durch seine zuverlässige Arbeitsweise. Dies verdankt er dem Prinzip »mechanical meets digital«, dem GEBHARDT auch bei diesem Sorter treu blieb.

»Mechanical meets digital« steht für die perfekte Vernetzung der robusten und mechanischen Antriebe und des rein mechanische Ausschleusprinzip mit digitalen Funktionen. Dazu erfasst der Sorter alle im Sortierprozess enthaltenen Daten und nutzt diese zur Produktivitätssteigerung und Überwachung des Systems. Ergebnis ist ein kontinuierlicher Health-Check aller zentralen Komponenten. In Verbindung mit der GEBHARDT Galileo IoT®-Plattform sind Verschleiß-erscheinungen einzelner Sorterkomponenten prognostizierbar und eine vorbeugende Wartung möglich. Dies reduziert Ausfallzeiten, erhöht die Verlässlichkeit des Systems und garantiert die dauerhafte Prozesssicherheit.

Die Kombination aus robuster, innovativer, leistungsstarker Technologie und intelligenter Steuerung, ermöglicht es den Kunden den heutigen Anforderungen, insbesondere den gesteigerten Kapazitätsbedarfen und geforderten Durchsatzleistungen gerecht zu werden.

Link zum Video GEBHARDT SpeedSorter® line: https://www.youtube.com/watch?v=MOoUujglbwQ

 

Über GEBHARDT Intralogistics Group

Bereits in dritter Generation ist der Name GEBHARDT eng verbunden mit innovativen Intralogistiklösungen. Das Portfolio bietet flexibel einsetzbare, modulare Produkte sowie durch-gängige Konzepte und Komplettlösungen für Lagerautomatisierung und Softwareanwendungen. GEBHARDT entwickelt, fertigt und installiert maßgeschneiderte Lösungen für die innerbetriebliche Logistik in den Branchen Handel & E-Commerce, Nahrungsmittel & Getränke, Automotive, Healthcare, Kontraktlogistik, Fashion & Konsumgüter sowie Industrie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GEBHARDT Intralogistics Group
Neulandstraße 28
74889 Sinsheim
Telefon: +49 (7261) 939-0
Telefax: +49 (7261) 9391-00
http://www.gebhardt-foerdertechnik.de

Ansprechpartner:
Sarah Gebhardt
Head of Marketing
Telefon: 07261 939-0
E-Mail: s.gebhardt@gebhardt-group.com
Eva-Maria Müser
PR
E-Mail: e.mueser@gebhardt-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel