Öffnungsbegrenzer vermeiden Schäden durch Fenster

Wind, Durchzug und vor allem auch schwungvolles Öffnen können schnell Schäden an Fenstern und in der Fensterlaibung ver­ur­sa­chen – vom Glasbruch, über Beschädigungen der Fenstertechnik bis hin zu Schrammen an Wänden. Noch gravierender ist die Gefahr, dass Personen durch aufschlagende Fenster verletzt werden könnten. Besonders in Kindergärten, Schulen oder öffentlichen Gebäuden, wo Fenster oft betätigt werden und viele Personen und insbesondere Kinder unterwegs sind, kann dies ein großes Problem darstellen.

DICTATOR empfiehlt für gefährdete bzw. gefährliche Fenster Öffnungsbegrenzer, die normalerweise an Türen zum Einsatz kommen und sich hier schon längst bewährt haben. Dank ihrer hydraulischen Dämpfung können sie auch heftige Bewegungen von Fenstern sanft abbremsen und den Öffnungswinkel begrenzen. Fenster mit Öffnungsbegrenzern lassen sich weiterhin problemlos öffnen und bedienen.

Neben den Öffnungsbegrenzern liefert DICTATOR auch die Berechnung der idealen Befestigungspunkte für eine einfache und problemlose Montage.

Über die Dictator Technik GmbH

DICTATOR ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit Schwerpunkt Europa. Der Hauptsitz liegt in Neusäß bei Augsburg. Unsere Produkte werden in eigenen Fertigungsstätten in Europa hergestellt. Das sichert höchste Qualität und ermöglicht uns, für jeden Kundenwunsch kurzfristig individuelle Sonderlösungen zu realisieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dictator Technik GmbH
Gutenbergstraße 9
86356 Neusäß
Telefon: +49 (821) 24673-0
Telefax: +49 (821) 24673-90
http://www.dictator.de

Ansprechpartner:
Team Verkauf
Telefon: +49 (821) 24673-0
E-Mail: info@dictator.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel