Im Wandel: Events, Event Community & Event Kommunikation

Als Best Practice zeigt  MEET GERMANY seinen Members und Teilnehmenden auf, wie Veranstaltung neu definiert wird und Digitalisierung dafür genutzt werden kann, die zeitlichen Grenzen eines Events aufzulösen und aus seinen Teilnehmern eine Community zu formen. Die SUMMITS bilden den Höhepunkt eines Gesamtangebots, bei denen sich die Teilnehmenden das Jahr über auf Live Veranstaltungen sowie auf digitalen MEETUPS und der neuen Plattform von MEET GERMANY – InvitePeople – austauschen. Ziel ist es, dass alle Teilnehmenden am Ende des Jahres wissen, wie sie ihr Event von wenigen Tagen auf ein ganzen Jahr verlängern können.

Dazu werden sie das gesamte Jahr von sieben Experten begleitet, deren Inhalte und Expertise auf das Thema einzahlen, die dem Netzwerk konkrete Tipps geben und auf den SUMMITS für den persönlichen Austausch zur Verfügung stehen.

Über 200 Teilnehmende begleiteten MEET GERMANY in München. Die Bedürfnisse zum Auftakt der MEET GERMANY Veranstaltungsreihe für Fach- und Führungskräfte aus Event, Live-Kommunikation, HR & MICE war eindeutig: 

  • Planungssicherheit für Business und Projekte
  • Ideen für vorbeugende Konzepte im Falle einer neuen Pandemiewelle und um dem kommenden Eventwinter gut entgegentreten zu können
  • Lösungen für den gravierenden Arbeitskräftemangel
  • Möglichkeiten, die potentiell vollen Auftragsbücher mit entsprechenden Ressourcen umsetzen zu dürfen
  • Nachhaltigkeit in der Veranstaltungswirtschaft fördern und vorantreiben 

Diese Themen werden am 23. & 24. August beim SUMMIT in Berlin gemeinsam diskutiert. Der Ausblick auf den Herbst und Winter 2022/2023 sowie auf konkrete Handlungsempfehlungen für das Daily Business sind wichtiger Aspekt für die diesjährige Ausrichtung der Veranstaltungsreihe.

Das SUMMIT in Berlin startet am 23. August im neuen Urban Loft Berlin mit einem Businessfrühstück. Die Teilnehmer lernen auf der Tour spannende Partner kennen wie The WOW! Gallery Berlin – Selfie Museum, das DATA SPACE by SAP, ALHAMBRA. Sie erleben Überraschungen im Wintergarten Varieté sowie im AXICA Kongress- und Tagungszentrum und netzwerken im mydays Erlebniswerk sowie im renovierten Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz. Das FORUM ist das Herzstück der MEET GERMANY Veranstaltungen sowie Wissensbörse und Inspirationsquelle. Supportet von der Berliner Agentur Besondere Orte findet es am 24. August von 9:00 bis 15:00 Uhr in den restaurierten Räumlichkeiten des Französischen Doms statt.

“Komm einfach mit dazu und lerne die Menschen im MEET GERMANY Netzwerk kennen – ein breitgefächertes Portfolio an spannenden Persönlichkeiten, von denen ich etwas lernen kann und mit denen ich in den Austausch gehen kann. Das ist unglaublich wichtig wichtig für die eigenen Visionen und Ideen.”
Angela Schaarschmidt – VESCON Automation GmbH

Anmeldung und Informationen
https://meet-germany.network/events/summit-berlin

SUMMITS 2022 

23. & 24. August 2022 SUMMIT Berlin
21. September 2022 SUMMIT Rhein-Main
9. November 2022 SUMMIT NRW
https://meet-germany.network/events

Fotoalbum: https://www.picdrop.com/meetgermany/WDyfvSgQoh

Fotos: derEVENTfotograf Andreas Schebesta sowie MEET GERMANY

Info zu Foto MEET_GERMANY_SUMMIT_MÜNCHEN_2022_Schebesta_2105.jpg v.l.nr. MEET GERMANY EXPERTS: Dennis Tietz (easyCube), Ralf Neugebauer (Unusual Thinkers), Tanja Schramm (MEET GERMANY), Nicolai Scholl (Berlins Neue Kinder), Hannes Schwarm (MR WOLF Consulting), Tom Inden-Lohmar (The Soul Managers)

Über die MEET GERMANY a brand of Event Destinations GmbH

#togetherwearestrong – Wir sind Dein Netzwerk mit Fokus auf Eventmanagement und Live-Kommunikation. MEET GERMANY und MEET EUROPE sind Brands der Event Destinations GmbH (mit Sitz in Berlin). Die MEET GERMANY Community bündelt als größtes Netzwerk im deutschsprachigen Raum Synergien von Veranstaltungsprofis. MEET EUROPE vernetzt europaweit und darüber hinaus. Unsere Branchen Community verbindet derzeit über 3.500 Partner aus mehr als 1.500 Firmen. Protagonisten aus der Veranstaltungswirtschaft, aus Destinationen sowie aus der MICE und Travel Branche werden ‚digilog‘ auf interaktiven Veranstaltungen sowie via digitaler Plattform zielgerichtet vernetzt. Seit 2010 ist unsere Community feste Anlaufstelle für Veranstaltungsmacher, bündelt Wissen, Erfahrungen sowie Kontakte und stellt Experten, Trends, Innovationen und Best Practice Cases vor.
www.meet-germany.network

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MEET GERMANY a brand of Event Destinations GmbH
Heinrich-Heine-Platz 10
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 5697-7464
http://www.meet-germany.network

Ansprechpartner:
Kristin Wittmütz
Head of Marketing
E-Mail: kristin@meet-germany.network
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel