COSYS digitale Sendungsverfolgung Software für die Interne Hauspost ist eine innovative Lösung für Unternehmen aller Größen, die ihre Prozesse optimieren und digital unterstützen möchten.
Sparen Sie Zeit und Kosten mit der digitalen Sendungsverfolgung von COSYS!
Die digitale Sendungsverfolgung von COSYS ist eine Softwarelösung, die speziell für den innerbetrieblichen Transport- und Logistikbereich entwickelt wurde. Mit der digitalen Sendungsverfolgung von COSYS und dem Add-on der Prozessdatenanalyse können Sie Ihre Prozesse optimieren und Zeit sparen.
Was ist eine Prozessdatenanalyse?
Die Prozessdatenanalyse ist ein wesentlicher Bestandteil der betrieblichen Informationsverarbeitung. Dabei werden die Daten, die im Zusammenhang mit den Geschäftsprozessen anfallen, systematisch aufbereitet und analysiert. Durch die Prozessdatenanalyse erhalten Sie wertvolle Informationen über die Abläufe in Ihrem Unternehmen und können diese gezielt optimieren.
COSYS interne Sendungsverfolgung mit Prozessdatenanalyse
Mit der digitalen Sendungsverfolgung von COSYS erhalten Sie eine transparente Übersicht über den aktuellen Stand Ihrer Sendungen. Dabei werden alle relevanten Daten, wie etwa Absender- und Empfängerinformationen, Sendungsnummer sowie der Status digital erfasst und verarbeitet. So können Sie jederzeit nachvollziehen, wo sich Ihre Sendung befindet und welche Bearbeitungsschritte noch ausstehen.
COSYS Prozessdatenanalyse unterstützt Sie bei der Planung, Steuerung und Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse. Durch die Aufbereitung der relevanten Daten erhalten Sie wertvolle Informationen über die Abläufe in Ihrem Unternehmen und können diese gezielt verbessern. So lässt sich beispielsweise feststellen, wo Engpässe entstehen oder welche Prozesse besonders effizient ablaufen. Aufgrund der transparenten Datenstruktur werden Risiken frühzeitig erkannt.
Mit COSYS interner Sendungsverfolgung und dem Add-on der Prozessdatenanalyse haben Sie die Möglichkeit, ausführliche Auswertungen Ihrer Prozesse zu erstellen.
- Anzahl der Lieferungen nach Kurier- Express – Dienst (KEP)
- Beschädigungsquote
- Bestandsänderungen
- Durchlaufzeiten
- Top – Empfänger
Alle Auswertungen sind speziell auf die Bedürfnisse innerhalb der internen Sendungsverfolgung ausgerichtet und bieten Ihnen einen transparenten und ganzheitlichen Einblick auf die bestehenden Prozesse.
Die Anzahl der Lieferungen nach KEP-Dienst zeigt Ihnen auf, welcher KEP Dienst Ihnen die meisten Sendungen zustellt. Das gibt Ihnen unter anderem die Möglichkeit, die Mitarbeiter zu den Zustellungszeiten vor Ort zu halten.
Die Beschädigungsquote gibt Ihnen Auskunft über die vom KEP-Dienst beschädigt gelieferten Sendungen. So können Sie sofort mit dem jeweiligen Unternehmen in Verbindung treten.
Die Auswertung der Bestandsänderung zeigt Ihnen die Differenz zwischen erhaltenen und intern zugestellten Sendungen an. Gerade bei saisonalen Ereignissen sind Daten aus der Vergangenheit nützliche Informationen, die Ihnen zum Beispiel aufzeigen, wieviel Lagerplatz sie benötigen werden.
Die Durchlaufzeiten sind in 5 Kategorien eingeteilt, um Ihnen genau aufzuzeigen, wie die durchschnittliche Bearbeitungszeit ist.
- Eingang Poststelle
- Innerbetrieblicher Transport
- Probleme bei Prozessdurchführung
- Retoure
- Abgebrochen
Alle Status lassen sich zusammen oder bei Bedarf einzeln abrufen. So können Sie jederzeit nachverfolgen, wie schnell die einzelnen Zustellungskategorien von Ihren Mitarbeitern durchlaufen werden.
Erkennen Sie in der Analyse Abweichungen, also zu lange Zeiten in einer der Kategorien, können Sie gezielt in die Problemlösung gehen.
Die Auswertung der Top Empfänger zeigt Ihnen an, welche Mitarbeiter oder Abteilungen die meisten Sendungen erhalten, dies ist besonders nützlich im Ramen der Tourenplanung oder um bei einem großen Paketaufkommen einen weiteren Lagerraum in der Nähe zu eröffnen.
Alle COSYS – Auswertungen basieren auf den Daten, die Ihre Mitarbeiter vom Empfang durch den KEP- Dienst bis hin zur Zustellung an den Empfänger mit COSYS digitaler Software für Sendungsverfolgung generiert haben.
Alle Auswertungen verfügen über die Möglichkeit in beliebigen Zeitspannen und voreingestellten Detailebenen abgerufen zu werden.
Generiert werden die Daten für die Auswertung mit Hardware wie mobilen Datenerfassungsgeräten (MDE), Smartphones und Barcode – Scannern.
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: info@cosys.de