Neue Jahresanalyse: Bautrends und Marketing für 2023 im Blick

Wie kommuniziert man ständige Preiserhöhungen effektiv an seine Kunden? Diese Frage ist für Marketingteams in allen Bereichen der Bauindustrie von zentraler Bedeutung.

Zu verstehen, wie Ihre B2B-Einkäufer mit demselben Thema gegenüber Endkunden kämpfen und welche anderen Faktoren ihre endgültige Auswahl beeinflussen, ist in dieser Situation entscheidend. Wir haben darüber mit 600 Geschäftsführern gesprochen, die über den Kauf Ihrer Produkte entscheiden – Architekten, Bauunternehmer, Dachdecker/Zimmerer, Maler/Trockenbauer und SHK-Installateure.

Außerdem sollte man nicht die vergessen, die am Ende die Zeche zahlen – die Endkunden. 
Deshalb haben wir uns in diesem Jahr mit einem Marketingthema näher befasst, das das für die Endkunden sehr bedeutsam ist: Corporate Social Responsibility und Baumarketing. Dies ist der dauerhafte Wert, der loyale Beziehungen zu Ihrer Marke schafft und Ihre Marke weniger angreifbar macht, wenn die Zeiten schwierig werden. Wissen Ihre Kunden genug über Ihre Bemühungen in diesem Bereich?

Diese und andere relevante Themen werden im Jahresanalyse-Teil "Marketing und Trends" behandelt, der jetzt erschienen ist. Der 2. Teil "Kennzahlen und Perspektiven" wird im September folgen. 
 
Wählen Sie die für Sie am besten geeignete Option:

Digitale Jahresanalyse – Print, PDF + interaktive Power-BI-Version für 900 € + MwSt
Klassische Jahresanalyse – Print, PDF für 795 € + MwSt

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BauInfoConsult GmbH
Steinstrasse 34
40210 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 301559-0
Telefax: +49 (211) 301559-20
http://www.bauinfoconsult.de

Ansprechpartner:
Margareta Kocijancic
Marktinformationsberaterin
Telefon: +49 (211) 301559-16
E-Mail: margareta.kocijancic@bauinfoconsult.de
Alexander Faust
Online Redaktion
Telefon: +49 (211) 301559-14
Fax: +49 (211) 301559-20
E-Mail: faust@bauinfoconsult.de
Christian Packwitz
Online-Redaktion
Telefon: +49 (211) 301559-12
Fax: +49 (211) 301559-20
E-Mail: packwitz@bauinfoconsult.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel