Neues Arbeiten und Lernen

Hybrides Arbeiten und Lernen, Work-Life-Balance und der War of Talents gehören zu den derzeitigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche und des Personalmanagements. Im Zuge der Corona-Pandemie hat die Digitalisierung in Deutschland einen enormen Fortschritt gemacht – dies ist nicht nur in Unternehmen zu spüren, sondern auch an Hochschulen und Universitäten. Sowohl das Arbeiten als auch das Lernen ist digitaler geworden. Wir haben die Möglichkeit sowohl von zuhause aus zu arbeiten als auch vom Strand auf Bali, dabei können wir in unserer Freizeit noch ein Fernstudium absolvieren und uns mit unseren Kommilitonen oder Kollegen online austauschen. 

All dies trägt zu einer flexibleren Arbeitswelt bei und für Unternehmen gilt es nun auf diesen Zug aufzuspringen, um dem War of Talents standzuhalten. Arbeitssuchende befinden sich derzeit in einer privilegierten Situation, denn Arbeitgeber setzen alles daran qualifizierte Fachkräfte an Bord zu holen. Dabei spielen Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort, Weiterbildung und Work-Life-Balance eine entscheidende Rolle. Auf diese Punkte achten Arbeitnehmer immer häufiger und setzen dies zum Großteil auch voraus. Ein starkes Employer Branding und eine gesunde Unternehmenskultur sind gefragter denn je.

In unserer neuen Publikation "Neues Arbeiten und Lernen", welche heute in der Zeitung Die Welt erschienen ist, könnt ihr euch von Expertinnen und Experten der Branchen inspirieren lassen und euch über diverse Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung informieren. 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen! 

Hier geht’s zum E-Paper: https://contentway.eu/… 

Wir bedanken uns zudem bei den zahlreichen Experten und Expertinnen, unseren Partnerunternehmen sowie allen Mitwirkenden für die tolle Zusammenarbeit und das großartige Ergebnis!

Über die Contentway GmbH

Contentway ist eine führende, preisgekrönte Content-Marketing-Agentur, die spezialisierte medienübergreifende Kampagnen erstellt. Die Kampagnen werden mit den führenden Tageszeitungen sowie online auf unseren Nachrichten- und Partner-Webseiten verbreitet.

Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Inhalte unserer Kunden ihr Zielpublikum erreichen und beeinflussen. Um ein Maximum an Aufmerksamkeit und Ergebnissen zu erzielen, werden alle unsere Kampagnen von Grund auf mit einem hohen Maß an journalistischer Qualität und strengen redaktionellen Richtlinien erstellt. Alle Kampagnen werden von uns intern produziert und über führende europäische Medien wie Tageszeitungen, Zeitschriften und viele der führenden Nachrichten- und Branchen-Websites verbreitet.

Wir konzentrieren uns auf Content Marketing und Native Advertising in Kombination mit Print- und Online-Medien als crossmediale Lösung, die für unsere Kunden den höchsten Mehrwert bringt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Contentway GmbH
Neue Burg 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 874074-00
http://contentway.eu/

Ansprechpartner:
Sarah Larbi
Aus- und Weiterbildung
E-Mail: sarah.larbi@contentway.de
Arne Meier-Bunge
Personalmanagement
E-Mail: arne.meier-bunge@contentway.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel