Espressif Systems (SSE: 688018.SH) gibt die Veröffentlichung von ESP-RTC (ESP Real-Time Communication) bekannt, eine Audio- und Video-Kommunikationslösung, die eine stabile und reibungslose Sprach- und Videoübertragungen in Echtzeit ermöglicht.
ESP-RTC basiert auf dem Multimedia-Entwicklungsboard ESP32-S3-Korvo-2 von Espressif, das mit dem ESP32-S3 AI SoC ausgestattet ist zusammen mit einem Dual-Mikrofon-Array für Nah-/Fernfeld-Sprachaktivierung und Spracherkennung. Es integriert auch Kameras, Micro-SD-Karten, LCDs und andere Peripheriegeräte und unterstützt die Verarbeitung auf der Grundlage von MJPEG-Videostreams, wodurch es ein ideales Entwicklungsboard für Anwender darstellt, die kostengünstige und stromsparende Audio- und Videoprodukte bauen möchten.
Die ESP-RTC-Lösung realisiert Audio- und Videoübertragung in Echtzeit auf der Grundlage des selbst entwickelten SIP-Stacks (Session Initiation Protocol) von Espressif, der eine Transportschicht, eine Transaktionsschicht und eine Sitzungsschicht umfasst. Das Signalisierungsinteraktionsmodul von ESP-RTC unterstützt UDP, TCP und TLS, während sein Medienübertragungsmodul RTP (UDP), RTCP, SRTP, TURN und andere NAT-Übertragungsprotokolle unterstützt. Es ist erwähnenswert, dass das Übertragungsmodul der ESP-RTC-Lösung auch Entstör Algorithmen wie einen Jitter-Puffer und eine SPS enthält, die Paketverlust, Jitter, Überlastung und Verzögerungen in schwachen Netzwerken effektiv lösen und vollständig eine reibungslose Audioübertragung und Videokommunikation Echtzeit gewährleisten.
Die ESP-RTC-Lösung verfügt auch über den RTSP-Stack (Real Time Streaming Protocol), dessen Medienübertragungsmodul sowohl RTP/UDP als auch RTP über TCP unterstützt. Die ESP-RTC-Lösung kann als RTSP-Server verwendet werden, der die On-Demand-Nutzung von Playern wie VLC/FFMPEG/PotPlayer/KmPlayer erlaubt oder als RTSP-Client, der EasyDarwin unterstützt, ein benutzerfreundliches Open-Source-Streaming Plattform-Framework.
Basierend auf den selbst entwickelten Algorithmen von Espressif, d. h. akustischer Echounterdrückung (AEC), Hintergrundgeräuschunterdrückung (BNS), automatischer Verstärkungsregelung (AGC), reduziert das ESP-RTC Tonstörungen bei Audioanrufen und gewährleistet so eine hohe Qualität und Stabilität der Sprachkommunikation. ESP-RTC verwendet auch den Chip-Level-Codec-Algorithmus von Espressif, um Benutzern bei ihren Videoanrufen ein klares Bild zu bieten. Darüber hinaus nutzt ESP-RTC die hervorragende KI-Rechenleistung des ESP32-S3-SoC von Espressif, um eine leistungsstarke Sprachaktivierung, Spracherkennung und Bilderkennung zu erreichen. Somit eignet sich ESP-RTC für die Entwicklung von Smart Speakern, Tür-Video-Gegensprechanlagen, Smart-Home-Bedienfeldern, Haustiermonitoren, Automonitoren, Kinderspielzeug und anderen Anwendungsszenarien.
Die ESP-RTC-Lösung kollaboriert auch mit Open-Source-Servern wie FreeSWITCH und FreePBX und kann auch auf ausgereifte SFU-Cloud-Server zugreifen, um Gruppenkonferenzen zu realisieren. Darüber hinaus können Entwickler mit Hilfe des Open-Source ESP-IDF (IoT Development Framework) und ESP-ADF (Audio Development Framework) von Espressif schnell Anwendungen für die Audio- und Videokommunikation erstellen.
Verfügbarkeit und Preise
Wenn Sie mehr über ESP-RTC, die Echtzeit-Audio-Video-Kommunikationslösung von Espressif, erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Kundensupport-Team. Email: sales.europe@macnica.com. Sie können auch zum offiziellen Taobao-Shop von Espressif gehen, um das ESP32-S3-Korvo-2-Entwicklungsboard zu kaufen und Ihr eigenes Audio- und Videoanruf-Gadget zu bauen.
Über Espressif Systems
Espressif Systems (Shanghai) Pte. Ltd. ist ein Halbleiterunternehmen mit Sitz im Shanghai Zhangjiang High-Tech Park, das Wi-Fi und Bluetooth SoCs und drahtlose Lösungen für das Internet der Dinge (IoT) bietet. Das Unternehmen baute die beliebten ESP8266 und ESP32 Chips mit einem innovativen Team von Chip-Design-Spezialisten, Software- und Firmware-Entwicklern und Vermarktern. Espressif hat sich verpflichtet, die besten IoT-Geräte und Softwareplattformen der Branche bereitzustellen.
Das Unternehmen unterstützt seine Kunden auch beim Aufbau eigener Lösungen und in Kontakt mit anderen Partnern im IoT-Ökosystem. Ihre Leidenschaft liegt in der Entwicklung modernster Chipsätze und der Möglichkeit für Partner, großartige Produkte zu liefern. Die Produkte von Espressif sind in den Märkten Tablets, OTT-Boxen, Kameras und Internet der Dinge weit verbreitet.
Weitere Informationen unter http://www.espressif.com.
Über Macnica ATD Europe GmbH, (vorher Macnica GmbH)
Die ATD Europe GmbH, (vorher Macnica GmbH), von Macnica wurde ursprünglich 2006 in Großbritannien gegründet und zog im Juli 2008 nach Deutschland um, um die Wirksamkeit ihres Service für europäische Kunden zu erhöhen.
Durch die Übernahme des Münchner Unternehmens Scantec Mikroelektronik im Jahr 2014 hat Macnica Europe eine leistungsstarke Halbleiterdistribution mit Hauptsitz in Ingolstadt und Büros in München, Regensburg, Milton Keynes (UK) und Warschau geschaffen, die ein attraktives und wettbewerbsfähiges Portfolio an hochentwickelten Bauelementen bietet.
Macnica bietet seinen Kunden End-to-End-Support vom Design-in bis zur Produktion über sein globales Servicenetzwerk, unabhängig vom endgültigen Bestimmungsort der Produktlieferung an die Produktionsstandorte der Kunden.
Über Macnica ATD Europa S.A.S.
Macnica ATD Europe wurde 1990 als ATD Electronique gegründet und bietet innovative Komponenten für Imaging-Anwendungen für den europäischen Markt. Das Produktportfolio umfasst: Bildsensoren (CCD, CMOS, InGaAs, Thermal etc.), Optiken, Schnittstellenschaltungen, FPGA & IPs, Imaging-Prozessoren, Kabel und OLED-Mikrodisplays.
Es umfasst auch Entwicklungswerkzeuge und Designdienstleistungen, die eine schnelle und effiziente Realisierung neuer Hochleistungskamerasysteme für Märkte wie Bildverarbeitung, Medizin, Biowissenschaften, Überwachung, Automobil und andere ermöglichen. Nach der Übernahme des Unternehmens durch Macnica Inc. zum 1. Oktober 2020 firmiert das Unternehmen unter dem Namen Macnica ATD Europe.
Über Macnica, Inc.
Macnica wurde 1972 als Unternehmen für die Distribution von Halbleitern mit Hauptsitz in Yokohama, Japan gegründet und verfügt über 85 Vertriebsniederlassungen in Asien, Europa und den USA. Mehr als 3.000 Mitarbeiter sind weltweit beschäftigt und das konsolidierte Jahreseinkommen betrug im Fiskaljahr 2020 ca. 5.5 Milliarden US$.
Macnica ist bekannt für sein exzellentes Engineering Team mit mehr als 900 Applikationsingenieuren, IC Designern und Software-Entwicklern und deren zielgerichtetem Fokus unseren Kunden überdurchschnittliche technische Unterstützung zu bieten. Macnica erweitert kontinuierlich und mit Hilfe strategischer und erfolgreicher Partner die globale Marktpräsenz.
Macnica ATD Europe GmbH
Nürnberger Str. 34
85055 Ingolstadt
Telefon: +49 (841) 88198-0
Telefax: +49 (841) 88198199
http://www.macnica.eu/de
Telefon: +49 (841) 88198-102
E-Mail: sales.europe@macnica.com
Marketing
Telefon: +49 (89) 899143-15
Fax: +49 (89) 899143-17
E-Mail: josef.sigl@macnica.com