Optomotive stellt auf der VISION 2022 zwei neue Produktserien vor

Optomotive, Hersteller von Hochleistungskameras und intelligenten 3D-Sensoren präsentiert  auf der VISION 2022 vom 4. bis 6. Oktober in Stuttgart zwei brandneue Produktreihen.

Bereits auf der VISION im vergangenen Jahr hat das Unternehmen ausgewählten Besuchern einen Prototyp der Sensorserie LOM gezeigt, der auf großes Interesse gestoßen ist. Nun präsentiert Optomotive auf der VISION 2022 offiziell die komplett neu entwickelte 3D-Hochgeschwindigkeits-Sensorserie LOM. Basierend auf der der FPGA-Kameratechnologie von Optomotive besteht die LOM-Sensorserie aus hochgradig anpassbaren und benutzerprogrammierbaren Hochgeschwindigkeits-Lasertriangulationssensoren. Die Serie wurde für Hochleistungsinspektionen entwickelt und kann Inspektionsraten von bis zu 10 kHz erreichen. Durch das optimierte optische Design, die kamerainterne PEAK-Detektion und das blaue Laserlicht liefern auch Aufnahmen von glänzenden und anderen anspruchsvollen Oberflächen exzellente Ergebnisse. Die leistungsstarke ARM System-on-Chip (SoC) Technologie ist kombiniert mit einem turbogeladenen industriellen AMS-Bildsensor und einem hochwertigen Laserlinienprojektor. Der IP-Kern für die kamerainterne PEAK-Erkennung verarbeitet Bilder, um Profile in 8-Bit-Subpixel-Auflösung zu erstellen.

Die zweite neue Produktfamilie ist Smilodon, eine anpassbare und benutzerprogrammierbare FPGA-basierte Hochgeschwindigkeits-Smart-Kamera, die mit einem Xilinx Zynq FPGA ausgestattet ist. Sie beinhaltet hochleistungsfähige ARM System-on-Chip (SoC) Technologie, kombiniert mit industriellen Hochgeschwindigkeits-Gpixel-Bildsensoren von 5 bis 25 MP und einer 1 oder 10 Gigabit Ethernet Schnittstelle. Smilodon 10G EVO ist für Anwendungen in den Bereichen Lasertriangulation, Bewegungserfassung, industrielle Prozessautomatisierung und industrielle Qualitätskontrolle optimiert. Die Kamera hat ein vollständig anpassbares und benutzerprogrammierbares Open-Reference-Design für ein FPGA-basiertes Highspeed- und Anwendungsentwicklungssystem. Eine Reihe vielseitiger und leistungsstarker Tools für Xilinx Zynq Ultrascale+ SoC FPGA wird zur Entwicklung von Algorithmen und zur Verarbeitung von Daten in Echtzeit verwendet.

Mit zwei brandneuen Produktlinien im Portfolio ist die kommende VISION eine besondere Gelegenheit, sich der Vision-Tech-Szene zu präsentieren. "Wir freuen uns darauf, unsere brandneuen Produkte live in Stuttgart zu vorzustellen und laden alle interessierten Besucher ein, mehr über ihre Fähigkeiten an unserem Stand G10 in Halle 10 zu erfahren", bestätigt der Optomotive-Geschäftsführer Tomaz Puh.

Über Optomotive LTD

Optomotive entwickelt und fertigt Hochleistungskameras und intelligente 3D-Sensoren, die auf FPGA-Technologie basieren. Die voll programmierbaren FPGAs bieten eine enorme Rechenleistung, die eine Bildvorverarbeitung innerhalb der Kamera ermöglicht. Dies reduziert die Bandbreite deutlich und bietet optimale Lösungen für wachsende Sensorgeschwindigkeiten und Auflösungen. Damit ist Optomotive ein etablierter und zuverlässiger Lieferant für OEMs und Systemintegratoren, die Hochgeschwindigkeits-Spitzenwert-Erkennung, Hochgeschwindigkeits-Blob-Erkennung, RLE-Kompression und andere Highspeed-Bildverarbeitungsalgorithmen benötigen. Darüber hinaus bietet Optomotive komplette Kamera- und Sensorlösungen mit einer Standardproduktlinie, technischem Know-how und vollständig kundenspezifischen Lösungen. Weitere Informationen auf der Website https://optomotive.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Optomotive LTD
Koprska ulica 98
SLOSI-1000 Ljubljana
Telefon: +386 (1) 42929-14
http://optomotive.com/

Ansprechpartner:
Andreas Breyer
Vision Communications
Telefon: +49 (151) 12428585
E-Mail: breyer@vision-communications.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel