Yahoo verfügt über einen eigenen Identity-Graphen, basierend auf deterministischen Daten. Diese stammen aus zustimmungspflichtigen Verbraucherkontakten über eine Reihe von kanal- und bildschirmübergreifenden Touchpoints. Dazu zählen etwa mobile Apps, Yahoo Search sowie eigene Webseiten. Der Graph verarbeitet Milliarden von Impressions weltweit, die Werbetreibenden helfen, effizientere Entscheidungen über sämtliche digitale Kanäle zu treffen.
Adsquare nutzt modernste Technologien, um zustimmungsbasierte und intelligente Datenlösungen anzubieten. Die Daten werden anonymisiert und helfen Werbetreibenden, leistungsfähigere Kampagnen zu realisieren und ihren Return-on-Investment (ROI) zu steigern. Durch die neuen DOOH-Angebote hilft Yahoo Werbetreibenden, noch bessere Geschäftsentscheidungen für ihre Multi-Channel-Kampagnen zu treffen.
Zu den neuen DOOH-Funktionen von Adsquare, die in der Yahoo DSP verfügbar sind, gehören:
Audience Scoring
Durch die Kombination von mobilen Nutzerdaten mit SDK-Daten bieten sogenannte „Audience Scores“ Werbetreibenden einen leicht verständlichen, prognostischen Index, der Zielgruppensegmente für bestimmte geografische Standorte „bewertet“. Mithilfe dieser Einblicke können sie fundierte Entscheidungen über die passenden DOOH-Standorte treffen, um ihre Kampagnen auf der Grundlage bevorzugter Zielgruppen und Zielsetzungen zu schalten.
Footfall-Messung
Durch die Kombination ähnlicher und vergleichbarer Daten hilft die Footfall-Messung an verschiedenen geografischen Standorten ein besseres Verständnis dafür zu entwickeln, wie viele Kunden Werbetreibende mit ihren Kampagnen tatsächlich erreichen und wie sie ihre Ergebnisse entsprechend optimieren können. Das Tool geht dabei über die traditionellen Engagement-KPIs hinaus.
Tom Laband, CEO und Mitgründer von Adsquare: „Out-of-Home nimmt endlich eine zentrale Rolle in voll integrierten, automatisierten und messbaren Kampagnen ein. Wir sind stolz darauf, unsere Lösungen gemeinsam mit Yahoo als unabhängigem Datenspezialisten anbieten zu können. Unsere beiden Unternehmen verbindet das Ziel, die innovativsten Lösungen unter Einhaltung höchster Datenschutzstandards zu entwickeln. Mit der neuen Integration verfolgen wir genau diese Prinzipien und setzen unseren Fokus – besonders in diesen Zeiten – auf Lösungen mit höchster Effektivität.“
Josh Partridge, Head of EMEA bei Yahoo: „Durch die Kombination unserer eigenen, branchenführenden Technologie mit Partnerschaften und Integrationen bietet die Yahoo DSP holistische Möglichkeiten für Werbetreibende auf allen digitalen Kanälen. DOOH verzeichnet ein enormes Wachstum und wir sind in der Lage, Werbetreibende mit einer Vielzahl von digitalen Bildschirmen auf der ganzen Welt zu verbinden. Mit diesen erweiterten Funktionen machen wir es unseren Kunden noch leichter, ihre Omnichannel-Kampagnen über eine einzige Plattform kohärent zu messen.“
Die neuen Zielgruppenfunktionen von Adsquare sind in der Yahoo DSP ab sofort in allen größeren europäischen Märkten verfügbar.
Yahoo ist ein globales Medien- und Technologieunternehmen, das fast 900 Millionen Menschen auf der ganzen Welt erreicht und ihnen Finanzen, Sport, Shopping, Spiele und Nachrichten näherbringt – mit den vertrauenswürdigen Produkten, Inhalten und Technologien, die ihren Tag gestalten. Für unsere Partner bieten wir eine umfassende Plattform, mit der sie ihr Wachstum steigern und bedeutsame Verbindungen über Werbung, Suche und Medien herstellen können. Weitere Informationen finden Sie unter yahooinc.com.
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