Im Fokus der Kooperation steht die Adobe Substance 3D Collection, die die Designer*innen der Marke in allen Entwicklungsphasen unterstützen soll. So präsentieren die Applikationen nicht nur neue kreative Tools und Freiheiten für die Ideenfindung, sondern können auch die interne und externe Kommunikation verbessern. Bereits während der Konzeption können dreidimensionale Prototypen erstellt werden, die einen effektiveren Einbezug von Kolleg*innen, Lieferant*innen und Partner*innen in den Entwicklungsprozess ermöglichen. Auf diese Weise können auch eine Vielzahl an Rohstoffen gespart werden, die sonst für physische Prototypen benötigt würden. Damit geht HUGO BOSS auch einen wichtigen Schritt in Richtung eines inspirierenden nachhaltigen Modedesigns.
„HUGO BOSS hat das Ziel, die weltweit führende Premium-Modeplattform zu werden. Als eines der ersten Unternehmen setzen wir deshalb auf das Potenzial von 3D und immersivem Design in der Mode," so Sebastian Berg, Vizepräsident Business Operations Excellence bei HUGO BOSS. „Mit Adobe Substance 3D als Teil unseres Adobe Creative Cloud Stacks verfügen wir über ein leistungsstarkes Tool, das ein hyperrealistisches Rendering unserer Produkte ermöglicht. Damit können wir schneller auf globale Verbrauchertrends reagieren und gleichzeitig mit neuen digitalen Diensten experimentieren, um 3D-Innovationen in der Mode voranzutreiben."
Die Investition in 3D Design unterstützt somit die Ambitionen von HUGO BOSS, die Marke auch in Bezug auf immersive Erlebnisse im Metaverse optimal aufzustellen. So plant HUGO BOSS in Zukunft Mode zu entwickeln, in der sich die digitale und die physische Welt zu einem vollkommen neuen Kundenerlebnis zusammenfinden.
Adobe Systems GmbH
Georg-Brauchle-Ring 58
80992 München
Telefon: +49 (89) 31705-0
Telefax: +49 (89) 31705-705
http://www.adobe.com
PR-Consultant
Telefon: +49 (40) 679446-6118
Fax: +49 (40) 679446-11
E-Mail: adobe_dm@faktor3.de