„Wir sind sehr froh, dass wir Jürgen Böhm für Hemovent gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Anwendung von ECLS-Geräten als auch mit seiner Expertise in der Unternehmensführung und im Vertrieb werden wir mit ihm unsere gesetzten Ziele noch effizienter erreichen, da bin ich sicher“, so Christof Lenz, der ab jetzt die Rolle des CFO übernehmen wird.
Böhm ist Facharzt für Herzchirurgie mit mehr als 12-jähriger klinischer Erfahrung und begann seinen Weg in der Medizintechnik als Klinischer Direktor der Maquet Cardiopulmonary AG. Die vergangenen 10 Jahre verantwortete er als Teil des Vorstands der Xenios AG die Bereiche Clinical Affairs und Operations und hat in dieser Position die Unternehmensentwicklung wie auch die Realisierung innovativer Lösungen zur Therapie von Herz- und Lungenversagen und deren globale Anwendung aktiv vorangetrieben und begleitet.
„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Hemovent. Christof Lenz und Oliver Marseille haben ein ausgesprochen innovatives Produkt geschaffen und die Voraussetzungen für den Markteintritt und weiteren Vertriebsausbau gelegt. Jetzt geht es darum, das MOBYBOX™ System erfolgreich im Markt zu etablieren und Hemovent als Unternehmen konsequent weiterzuentwickeln“, so Böhm.
Hemovent ist ein junges, mehrfach ausgezeichnetes Medizintechnikunternehmen aus Aachen. Ihre MOBYBOX™ ist eine extrem mobile Maschine im Handtaschenformat und dazu erheblich einfacher zu bedienen. Mit diesem hoch innovativen ECLS-System wird Hemovent den Anwendungsbereich für diese lebensrettenden Technologie zur Herz-Lungenunterstützung in eine völlig neue Dimension führen. Seit 2021 setzt Hemovent als Teil des weltweit agierenden MicroPort® – Konzerns voll auf Wachstum und will die Zukunft des Marktes für mobile ECLS-Systeme in der Intensivmedizin nachhaltig prägen.
Hemovent GmbH
Pascalstr. 59
52076 Aachen
Telefon: +49 (241) 9901330
http://hemovent.com
Manager Marketing & Communication
Telefon: +49 (241) 990133-27
E-Mail: sbastian@hemovent.com