Ein Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt in der Weiterentwicklung der Theoretischen Grundlagen, der Überarbeitung der internationalen Normen sowie der praktischen-Optimierung des CoMeT-Mess-Systems, z.B. der Anpassung an zukünftige Technologien und Endanwendungen, wie z.B. Automotive, e-Mobility etc., oder der Entwicklung von Messadaptern für Single Pair Ethernet (SPE)-Applikationen.
„Wir wünschen uns, dass die gemeinsamen Aktivitäten beider Unternehmen noch lange fortgeführt werden, um die Technologie für weitere Anwendungen weiterzuentwickeln“, sagt Bernhard Mund, verantwortlich für die EMV-Prüftechnik und Normung bei bda connectivity. Und Thomas Schmid, Leiter des EMV-Labors bei Rosenberger, ergänzt: „Mit zunehmendem Ausbau der drahtlosen Technologien, IoT, e-Mobilität usw. werden die Einsatzmöglichkeiten des Triaxialverfahrens eher noch zunehmen“.
Die Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG – ein mittelständisches Industrieunternehmen in Familienbesitz – wurde 1958 gegründet und zählt heute zu den weltweit führenden Anbietern von standardisierten und kundenspezifischen Verbindungslösungen in Hochfrequenz-, Hochvolt- und Fiberoptik-Technologie.
Das Produkt-Portfolio umfasst HF-Koaxialsteckverbinder, -Komponenten und -Zubehör, HF-Messtechnik-Produkte sowie konfektionierte Kabel für mobile Kommunikationsnetze, Rechenzentren, industrielle Messtechnik, Automobilelektronik sowie für Hochspannungs-Kontaktsysteme, Medizin- und Industrieelektronik und Anwendungen in Luft- und Raumfahrt. Der Bereich CNC-Zerspanungstechnik fertigt kundenspezifische Präzisionsteile aus allen zerspanbaren Werkstoffen für verschiedene Branchen wie Automobil- und Nutzfahrzeug-Industrie, Schiffsbau oder den klassischen Maschinen- und Anlagenbau.
Rosenberger ist zertifiziert nach IATF 16949:2016, DIN EN 9100, ISO 9001 und ISO 14001.
In unserem Stammwerk in Fridolfing/Tittmoning (Oberbayern) sind heute rund 2800 Mitarbeiter beschäftigt. In der Rosenberger-Gruppe sorgen mehr als 14800 Mitarbeiter in unserem Stammwerk, an unseren Fertigungs- und Montage-Standorten sowie den Rosenberger-Vertriebsniederlassungen in Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika für Entwicklung, Herstellung und Verkauf unserer Produkte.
Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG
Hauptstraße 1
83413 Fridolfing
Telefon: +49 (8684) 18-0
Telefax: +49 (8684) 18-1499
http://www.rosenberger.com
Marketing Services
Telefon: +49 (8684) 18-1263
Fax: +49 (8684) 1839-1263
E-Mail: fritz.herrmann@rosenberger.com